• 27.04.2024, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beleuchtungsmodul G1/8 für Filter mit Edelstahlgewebe

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 03:13

Hallo,
ich habe untenstehenden Filter
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2421
ich würde den gerne beleuchten. Dazu habe ich die Frage, ob dieses Modul
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1273
das richtige ist. Aus dem Bild werde ich nicht schlau draus, und der Filter wird in der KompaListe nicht aufgeführt.
Das Problem ist das versenken des Schraubenkopfes in das Filtergehäuse.
Vielen Dank
-Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Huepper« (17. Oktober 2012, 03:14)

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 06:51

Hi Huepper,
passt hat die gleiche Größe wie der Verschlußstopfen G 1/8", kenne auch nur den. ;)

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 00:03

Merci Rostiger,
ich habe hier einen Stopfen für LED G1/8". Der Durchmesser des Kopfes/Tellers ist 18mm. Das ist zu groß, den Stopfen kriege ich nicht dicht eingeschraubt.
Der Dichtring liegt dann lose zwischen Teller und dem tiefer gezogenen Gehäuseboden des Filters.
So 12-14mm Tellerdurchmesser, kann gerade nicht nachmessen, wäre ok. Entweder dieses, ein dickerer Ring, oder der Dichtring sitzt auf einer Empore, die in die Versenkung reinragt.
Ich habe schon woanders angefragt. Da hieß es auch, es gebe nur eine Sorte dieser Stopfen. Dann fürchte ich, es passt so erstmal nicht. Hmm
Ahoj
-Uwe

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 05:53

Hi,

es gibt noch einen Beleuchtungseinsatz unter der Art.Nr. 34919 dieser hat aber ein G1/4" Gewinde und der " Kopf " ist 20mm.
Jetzt kA was Du da für ein Teil hast ?(
Frage mal bei AC wo es da hängt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rostiger« (18. Oktober 2012, 05:55)

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:43

Das Modul passt. Wenn Deins nicht passt, dann ist es nicht von uns?

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 23:22

Danke Stephan,
ich habe noch eine offene Bestellung bei euch. Da werde ich u.a. das Modul dazu aufnehmen lassen . Hoffe das geht in Ordnung.
Ahoj
-Uwe