• 26.04.2024, 14:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquastream XT Befüllung

Montag, 29. Oktober 2012, 13:02

Brauche ich wirklich zum Befüllen meines Systems den mit der aquastream XT mitgelieferten ATX-Überbrückungsstecker?
(inklusive die ganze riskante Prozedur mit Abstecken oder Anstecken zusätzlicher Komponenten je nachdem wie stark mein Netzteil ist......)

Kann ich nicht einfach alles anschliessen und das System während des Hochfahrens befüllen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aquague« (29. Oktober 2012, 13:05)

Twinconnect 1-3 Slot Abstand, kaum gebraucht, abzugeben!

Montag, 29. Oktober 2012, 13:11

Kannst du schon, die Komponenten haben halt dann eine Zeit lang kein Wasser. Ka wie lang CPU und GK das verkraften, denke zwar im Leerlauf macht das nicht's kann's dir aber nicht garantieren.

PS: und bei einem Leck ist das MB hallt unter Spannung, was Schäden wahrscheinlicher macht.

PPS: Ich benutze immer meinen alten PC und ein langes modexkabel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (29. Oktober 2012, 13:19)

Montag, 29. Oktober 2012, 13:27

Ich benutze auch ein alten PC ... da schließe ich meine Pumpe immer an und meine Hardwarekomponenten an meinen (neuen/Aktuellen PC) sind somit sicher

Montag, 29. Oktober 2012, 13:46

Kannst du schon, die Komponenten haben halt dann eine Zeit lang kein Wasser. Ka wie lang CPU und GK das verkraften, denke zwar im Leerlauf macht das nicht's kann's dir aber nicht garantieren.
Hatte vorher eine 230V-Eheim-Pumpe, die sowieso separat lief.
Einmal hatte ich vergessen die Pumpe einzuschalten und habe stundenlang gerendert, bis mir aufgefallen ist,
wie langsam der Rechner war.... ;-) die CPU hat´s überlebt, war einfach seeehr langsam.
d.h. Leerlauf kann gar kein Problem sein.
Dichtheitsproblem habe ich zum Glück auch keins, da ich die alte Pumpe an der selben Stelle einfach ersetze.
Danke für die Tips!

P.S.: Erinnerst Du Dich, "EnigmaG", ich bin der mit ständig ratternden Pumpe...;-)

Jetzt ist die aquastream drin und läuft seit der ersten Sekunde lautlos!!!
Ich bin überglücklich!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »aquague« (29. Oktober 2012, 17:40)

Twinconnect 1-3 Slot Abstand, kaum gebraucht, abzugeben!

Montag, 29. Oktober 2012, 14:47

Na dann is ja gut.

Ähnliche Themen