Sie sind nicht angemeldet.
Bruja
Junior Member

Bruja
Junior Member

maexi
Senior Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (25. Januar 2013, 09:39)
Bruja
Junior Member

Aber geleuchtet hat es schön ;-) Möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn der Aqualis schon eingebaut gewesen wäre, die LEDs sich durch das Plexi schmoren und das Wasser seinen Weg findet... ALSO : 3 Leds kann man zusammenschalten - ABER - der Widerstand muss ausreichend groß dimensioniert sein - sonst wird er zu heiß und verbrennt erst seine Umgebung und dann sich selbst .Ich habe jeweils 3 LEDs aus dem Shop (die fertig Konfektionierten mit schon angelöteten Widerständen) genommen, den Molexstecker entfernt und je 3 Plus und 3 Minus an einen Stecker um nicht 6 Molex Stecker im Rechner baumel zu haben, jeweils Plus und Minus einzeln zusammengecrimpt, das testweise an ein externes Netzteil mit 12V geklemmt.
Bruja
Junior Member

bin von 12V LEDs ausgegangen, doof nur, dass meine Testbestände 5V LEDs waren und so habe ich sie mal eben gegrillt. Allerdings erstaunlich, dass sie das 30 Minuten mitgemacht ohne durchzubrennen, OK, die Widerstände sind langsam dahingeschmolzen, aber ich hätte gedacht das sie sofort abrauchen bei über 100% mehr Leistung als vorgesehen.-