• 27.04.2024, 10:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe und Tips zum 480 AMS mit USB D5 Modul

Montag, 8. Juli 2013, 05:38

Hey Leutz,

um vorab schon mal Verwirrung zu beseitigen, sollte man wissen das ich noch Welpenschutz genieße was das Thema Wasserkühlung betrifft.
Zum Glück ist bis heute ja immer noch kein Meister vom Himmel gefallen. In diesem Sinne vielen Dank.

So genug dünn gepfiffen,

hab vor kurzem hier im Shop das AMS 480 mit USB D5 Modul bestellt, was leider noch etwas dauert bis es bei mir ist. Um die Zeit zu nutzen würde ich eure Kenntnisse bei ein paar Fragen sehr schätzen.

1) Da das Teil extern und hochkant mit optionalem AGB aufgestellt wird, kam die Frage auf ob es einen gravierenden oder plausiblen Unterschied gibt, den seitlichen oder den unteren Ein- bzw. Ausgang zu benutzen.
2) Desweiteren hab ich vor, den MPS Flow 200 einzusetzen. Was zur nächsten Frage, an welchem Port (In/ Out) er Sinn- oder Erfahrungsgemäß angeschlossen werden sollte, führt.

Vorraussichtlich mit der nächsten Lohntüte, sollte das ganze System dann noch mit dem Aquaero 5 LT und einem weiteren Temp. Sensor abgerundet werden.

Danke im Vorraus

Greetz Kniebrecher

Montag, 8. Juli 2013, 09:34

Zu 1) die laufen innen zusammen, du must nur einen in und einen out habe.
Zu 2) Durchfluss ist überall gleich, der MPS sollte aber an einer möglichst geraden Stelle sitzen, da es sich um einen Staudrucksensor handelt

Montag, 8. Juli 2013, 17:39

Ok das ist schon mal gut zu wissen mit dem MPS, Danke.
Einen Einlass und einen Auslass zu verwenden das ist klar.
Aber schau doch, es gibt links ein (In) und rechts ein (Out), und das selbe unten am modul nochmals.

Meine Frage ist ob es was zu beachten gibt beim anschluss von In und Out am Modul, also entweder die seitlichen oder die unteren zu belegen. (Unterschied zwecks Strömung o.ä., Sinnvoll- frei oder einfach scheißegal)
Ich hab vor mir eine art Außenhülle für den Radiator zu Modden, somit könnte es ggf. sein das ich die seitlichen Ports verwenden will oder muss.
Kann aber bestimmt auch sein das die seitlichen Ports zum verbinden mehrerer AMS vorgesehen sind.

Greetz Kniebrecher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kniebrecher« (8. Juli 2013, 17:43)

Ähnliche Themen