• 30.07.2025, 03:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

rbb

Junior Member

Schnelle Hilfe benötigt

Freitag, 11. Oktober 2013, 20:40

Hallo zusammen,

ich habe eine bitte, ich habe meinen CPU Kühler gereinigt auf Grund schwachen Durchflusses, nun muss ich das Sstem im Kaltstart hochfahren Ohne Rechner
damit ich die Luft aus dem System wieder rausbekomme, nun zu meiner Frage.

Ich muss mit der Büroklammer eine Brücke in den großen Stromstecker stecken. Ich weiss aber nicht mehr in welche Löcher von den vielen.

Ich bitte um sachliche Hinweise so das ich dies jetzt schnell fertig stellen kann.

Danke! :thumbsup:
Mein Rechner : Core I7 2600K - 8 GB DDR3 Ram - SLI GTX 470 - ASUS Sabertooth P67 - Corsair 850W Netzteil - WaKü CPU & GPU by Aquacomputer

EnigmaG

Senior Member

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:00

Den grünen(Pin 14[16 bei den 24Poligen ATX2.2]) mit einem beliebigen schwarzen (z.B. 15 [17])

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (11. Oktober 2013, 21:12)

rbb

Junior Member

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:41

Danke für die hIlfe! :thumbup:
Mein Rechner : Core I7 2600K - 8 GB DDR3 Ram - SLI GTX 470 - ASUS Sabertooth P67 - Corsair 850W Netzteil - WaKü CPU & GPU by Aquacomputer

b0wtie

Full Member

Montag, 14. Oktober 2013, 05:17

Phu! Mit einer Büroklammer machst du das?

Da hätte ich aber Bammel, mal zwei falsche Stecker zu überbrücken. Ich darf annehmen, dass es einem Netzteil nicht so gut gefällt, wenn man +12V an Masse klemmt?! :rolleyes:

Wobei ich bei früheren Lüfterexperimenten auch schonmal eins kurzgeschlossen habe und es ist einfach ausgegangen.

Jedenfalls würde ich die zwei Euro investieren und mir Art.Nr. 93112 aus dem AC-Shop holen!
Wäre ich doch reich und nicht so schön... ;-)

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 14. Oktober 2013, 08:49

Ich mach das auch immer mit ner Büroklammer... die sind so schön auf Spannung und halten damit von alleine ganz gut im NT. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

EnigmaG

Senior Member

Montag, 14. Oktober 2013, 09:31

Phu! Mit einer Büroklammer machst du das?

Da hätte ich aber Bammel, mal zwei falsche Stecker zu überbrücken. Ich darf annehmen, dass es einem Netzteil nicht so gut gefällt, wenn man +12V an Masse klemmt?! :rolleyes:

Da musst schon ganz schön Pech haben eine Standby Leitung (5V?) zu erwischen, das NT ist ja aus.