• 27.04.2024, 21:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie hieß nochmal das alte Aufsatzgehäuse für Tower für den 360er Radiator ?

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:58

*Staub vom Account wegpuste*
Hallo Forum :-)

Mich gibts noch und meine Wasserkühlung auch immernoch.
Inzwischen steht der 6Liter AB mit 2x Zahnradpumpen (parallel/redundant) und nem 360er Radiator in der Garage, die Leitungen gehen von da aus ca 10m in mein Zimmer an den PC,
in dem seit neustem der Q6600 nicht mehr gekühlt wird, sondern ein i5-3570K @ 4x4ghz (Hitzkopf der die Wärme nicht losbekommt). (Merke ehrlich gesagt keinen relevanten Unterschied, das war nur die SSD vorm CPU Upgrade)
Das Asrock fürn i5 hat dankenswerterweise die passenden Löcher vom 775er Sockel noch mit drauf, Kühler nur leicht drehen müssen, habe also nichtmal ne neue Adapterplatte bohren müssen.

(Kühlwasser: dest. Aqua mit G12++, Rosa, von Audi, Silikonschläuche).
Im Sommer mit Lüftern auf 5V, im Winter ganz "passiv".

Als Grafikkarte dient derzeit noch eine 6950 mit aufgesetzter Aluplatte für GPU+Ram, welche durch einen Cuplex uralt gekühlt wird,
und die Spawas mit einem simplen Alublock mit Bohrungen.

Wie man sieht, wandern die beiden Kühler seit Anfang meiner Wakü beim Athlon XP1700+ immer mit. Der Tower ist auch noch mein erster gekaufter Bigtower von.. ähm. 2004 .. oder früher.. oderso.
Hatte mir überlegt meine Adapterplatten noch schwarz zu lackieren... Da ich aber nix vom Rechner sehen oder hören will, und das gestunken hätte, sind se halt blank/abgeschliffen(Eloxal / Lack aufm Alu) geblieben.

Kurze hässliche Pics von den alten adaptierten, weiterhin funktionierenden Komponenten:





...
Nun zur Frage: :D
Es gab "früher" mal so ein Aufsatzgehäuse oder Rahmenteile um den alten, ersten Kupferradiator (240 oder 360er) mit den Rohren aufs Gehäuse Schrauben zu können.
Quasi so ne Art "Edle 3D Blende". Wie hieß die denn, und wo gibts sowas noch ?

Danke Vielmals!

P.S.: Hat sich ja viel getan bei den Produkten...
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:10

Das waren die externen Halterungen für den Airplex EVO (hier der originale Thread)

Davon gab es 2 Varianten. einmal so wie er da vorgestellt wurde und einmal mit Löchern um den Schlauch mit Winkeladaptern nach draußen zu führen.
Gefunden habe ich ihn in keinem Webshop mehr. Ebay wäre als Anlaufstelle ne Idee. Ansonsten hat der ein oder andere Nutzer noch ein Set im Keller liegen (ich glaub ich auch noch irgendwo - oder ich habs schon entsorgt ... :whistling: )

Gruß b0nez
:rolleyes:

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 19:30

Dankesehr, so hieß das also..
Mensch ist das laaaang her ;-)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Ähnliche Themen