• 12.05.2024, 14:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fgg-brandy

unregistriert

Durchflusssensor undicht

Freitag, 1. November 2013, 17:20

Hallo *,

Ich habe in meiner neuen Wakü einen Durchflusssensor mps flow 200 verbaut.
Die Anschlüsse selbst, also "in" und "out" scheinen dicht zu sein.

Aber aus dem inneren, quasi über die Platine/usb Anschlüsse kommt Wasser.
Und das einiges, nicht nur vereinzelte tropfen sondern richtig schlimm.

Kann man das Ding aufmachen ohne Garantieverlust, auf was sollte man achten oder macht das keinen Sinn und direkt zurück schicken?

Freitag, 1. November 2013, 20:45

Du kannst den aufmachen, Garantie bleibt. Die 3 Schrauben rausdrehen. dann den Deckel abnehmen und den Abstandshalter darunter rausdrehen. Anschließend die Platine nach schräg hinten herausziehen. Die erst einmal trocknen, am besten mit einem Haarfön. Auf der Platine ist der Sensor und zwischen Gehäuse und Sensor ist ein Gummielement. Dieses einmal herausziehen und mit einem Tropfen Spülmittel einreiben und wieder einstecken. Dann die Platine wieder einstecken und er sollte dicht sein.

Ist der Sensor direkt von uns ? Ich frage das, weil bei uns jeder Sensor vor Versand auf Dichtigkeit geprüft wird und das würde mich sehr wundern.