• 28.04.2024, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Livator

Junior Member

Aquaduct 720 XT

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:23

Liebes Forum,
ich bin neu hier und habe mir ganz aktuell erstmalig eine Wasserkühlung installiert. Es handelt sich um einen Aquaduct 720 XT Mark V mit CPU, RAM- und Grafikkartenkühler auf einem Windows 7 System. Nach der Installation lief der Aquaduct gleich an, wechselt aber sofort in den Alarmmodus und zeigt Flow Alarm und diverse andere Fehlermeldungen. Der Wasserstand ist ok, die Pumpe läuft mit ca. 15 l/h, die Lüfter laufen alle nicht. In der aktuellsten Aquasuite 2014 (gestern installiert) finde ich in der Systeminformation einen Aquaduct 360 als angeschlossenes System angezeigt. Dies deckt sich auch mit der Anzeige am Aquaduct selbst, hier sind nur 3 Lüfter aufgeführt. Ich habe den Aquaduct danach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Aquasuite neu installiert, mit gleichem Ergebnis. Bin jetzt etwas ratlos, was ich machen soll (kann). Ich hatte in den Forumsbeiträgen schon mal nach einer Antwort auf meine Fragen gesucht, aber nichts passendes gefunden. Vielen Dank
Livator

Pilo

Senior Member

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:05

Hast Du die Firmware des Aquaduct aktuallisiert?
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Livator

Junior Member

Aquaduct 720 XT

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:30

Ja, die Firmware habe ich gleich beim ersten Start der Aquasuite aktualisiert.

Mittwoch, 22. Januar 2014, 22:06

3 lüfter sind normal.. immer 2 parallel.. ist bei mir auch so..
Aquaduct 360 angezeigt?? du meinst die Grafik in der Übersicht?? ist auch normal nur exemplarisch.. du kannst die aber auch umbauen auf 6 Lüfter.. aber für was :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Predator01« (22. Januar 2014, 22:07)

Livator

Junior Member

Mittwoch, 22. Januar 2014, 22:26

Ok, dann wäre das schon mal geklärt. Allerdings ist mir nicht klar, warum in der Aquasuite ein Aquaduct 360 angezeigt wird, obwohl es der 720er ist. Außerdem verstehe ich nicht, warum alle Lüfter auf 0 Umdrehungen stehen. Da die Pumpe momentan auf Automatikmodus steht, müsste man doch in Abhängigkeit von der Last verschiedene Drehzahlen sehen. Den oberen Lüfter höre ich vom Schreibtisch aus eindeutig laufen. Wieso zeigt die Aquasuite das nicht an. Gibt es eigentlich ein Handbuch oder eine Hilfe für die Aquasuite, mir sind verschiedene Dinge noch nicht klar.

Mittwoch, 22. Januar 2014, 22:38

Livator

Junior Member

Montag, 27. Januar 2014, 21:16

Ich habe die Aquasuite noch einmal deinstalliert und neu installiert. Danach liefen die Lüfter dann und ich habe im Programm auch entsprechende Angaben zur Drehzahl usw. gefunden. Trotzdem steht immer noch der Aquaduct 360 in der Systeminformation, was ja nicht stimmt. Mir ist auch aufgefallen, dass die Füllstandsanzeige sehr stark variiert. Das System ist voll, ich habe auch keine Luft mehr im System, es werden aber Füllstände zwischen 3 ! und 50% angezeigt, niemals mehr. Ich habe die Entlüftungsfunktion der Pumpe mehrfach genutzt und auch den Aquaduct nach allen Seiten gekippt um evtl. Luft zu mobilisieren. Hat alles nichts gebracht.

Montag, 27. Januar 2014, 22:28

hatte soetwas bei meinem 720er ebenfalls schon, da war es ein Transportschaden an der Hardware... wurde aber anstandslos getauscht :)

Ähnliche Themen