Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Samstag, 15. Februar 2014, 15:42
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wolf7« (15. Februar 2014, 15:46)
Jo, ich hab ja den Sensor nicht, habe auch oben geschrieben, dass ich den Sensor nicht kenneWas Aquacoler schreibt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe selber diesen Durchflusssensor und ein Aquaero und da muss keine Kalbrierkurve eingestellt werden. Auch den ganzen ersten Abschnitt löst bei mir nur Stirnrunzeln aus. Ich habe davon noch nie was gehört oder gelesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wolf7« (16. Februar 2014, 09:13)
Du könntest, und selbst ich habe das auch vor, dir eine kleine IP-Kamera oder so kaufen (die sind echt nicht mehr so teuer) und sie im PC auf den AGB ausrichten. Mit der Aquasuite kann man dann dank XAML ein einbinden, der dann das Video von der Kamera direkt auf den Desktop, genau so wie alle anderen Elemente auch, anzeigt. Ich habe das zwar noch nicht getestet, bin mir aber sicher, dass das funktioniert.Das Video sollte als mjpg ausgelesen werden, das ist am Ressourcenschonendsten, da man die Abrufrate der einzelnen Frames einstellen kann.
So ein kleines "Gadged" auf dem Desktop, wo man sein AGB sehen kann, ist doch cool![]()
Das war meine Antwort auf:das hat jetzt nicht direkt was mit meinem Problem zu tun oder?Du könntest, und selbst ich habe das auch vor, dir eine kleine IP-Kamera oder so kaufen (die sind echt nicht mehr so teuer) und sie im PC auf den AGB ausrichten. Mit der Aquasuite kann man dann dank XAML ein einbinden, der dann das Video von der Kamera direkt auf den Desktop, genau so wie alle anderen Elemente auch, anzeigt. Ich habe das zwar noch nicht getestet, bin mir aber sicher, dass das funktioniert.Das Video sollte als mjpg ausgelesen werden, das ist am Ressourcenschonendsten, da man die Abrufrate der einzelnen Frames einstellen kann.
So ein kleines "Gadged" auf dem Desktop, wo man sein AGB sehen kann, ist doch cool![]()
das würde ja eher die Standmessung in nem AGB ersetzen. Btw. ein was hatte ich vllt noch vergessen: bei den anderen Flow Sensoren soll man ja keine Winkel oder so direkt davor setzen. Ich habe bei mir direkt am Ausgang nen Inline Temperatur Sensor hängen. Kann das die Messung stören?
Btw. kann man den Durchfluss vllt am AGB abschätzen? eher net oder? (also wie sehr der sprudelt)
-