• 26.04.2024, 07:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zum System

Sonntag, 6. Juli 2014, 02:32

Huhu
Also unten im Anhang befindet sich mein mögliches Kühlsystem. Meine Frage ist ob es reicht für CPU+GPU?
Gehäuse werd ich mir versuchen selbst zu bauen, da ich mal was komplett eigenes bauen möchte. Wie weit sollte die Pumpe von meinen HDDs und Laufwerken entfernt sein wegen dem Magnetfeld?
Fehlt noch etwas für mein System?
Auf welches Material sollte ich am besten beim Gehäusebau zurückgreifen?
Edit: Wie hoch sollte der ausgleichs behälter sein ? Wie sollten sonstige Teile der Reihenfolge nach angeschlossen werden (Pumpe, Radiator etc)?
Wie funktioniert das Entlüften genau? habe bisher nur gelesen man soll solang Wasser in den AGB füllen bis sich bei diesem der Wasserspiegel nicht mehr verringert. Reicht das aus?
Sonstige Tipps für den 1. Einbau nehm ich auch gern alle mit.
Edit Edit: Anhang Updated
MfG Max
»Potte« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_2014-07-06-11-16-32.png

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Potte« (6. Juli 2014, 11:23)

Sonntag, 6. Juli 2014, 07:01

Hi Potte,
zu 1 Cpu - Kühler z.B. Kryos fehlt in der Liste.
Den AGB bitte " on Top " montieren so ist das System am einfachsten zu entlüften. ( wie im Text beschrieben )
Von dem AGB direkt zum Pumpeneingang gehen, danach ist die Reihenfolge nicht wichtig da kaum große Temperaturunterschiede in der Reihenschaltung auftreten.
So wie am besten zu verschlauchen ist.
Die Pumpe darf direkt neben den HDD montiert werden. ( keine bedenken wegen Magnetfeldern etc. )
Besser etwas mehr Schlauch nehmen ist schnell " verschnippelt " !!
5 Liter DP Ultra ist natürlich reichlich viel aber na ja ok...
Für die Montage von GPU / CPU Kühler Wärmeleitpaste mitbestellen !! Pad´s sind immer dabei.
Evtl. auch ein paar gerade Verschraubungen bestellen, es geht nicht immer um die Ecke !
Mein Gehäusematerial ist Alu, kann ich am besten / einfachsten bearbeiten.
Ob der Radiator ausreicht... mußt halt hören wie laut / schnell die Lüfter drehen bei der eingestellten Temperatur...

Sonntag, 6. Juli 2014, 11:12

okay vielen dank ja den CPU-Kühler hab ich vergessen in den Warenkorb zu packen danke.

Ähnliche Themen