Sie sind nicht angemeldet.
Grestorn
Senior Member




Macht es Sinn bei den dünnen Plug & Cool Schläuchen zu bleiben? Wäre es nicht sinnvoller, die Anschlüsse am Aquaduct selbst auf 13/10 umzustellen und durchgehend diese Schläuche zu nutzen? Geht das problemlos? Einen Durchlass-Verbinder von Plug & Cool auf 13/10 scheint es leider nicht mehr zu geben. Gibt es andere Möglichkeiten, die mit entgangen sind?
- Wäre eine Zusatzpumpe im Gehäuse machbar und sinnvoll? Steuern lässt sie sich vom im Aqauduct integrierten aquaero ja nicht, sie würde also ungesteuert mitlaufen. Das erscheint mir problematisch. Wenn es geht, welche Pumpe würde sich anbieten?
Eine zweite Pumpe im selben Kreislauf macht keinen Sinn, ich würde die Ursache bekämpfen, z.B. Verstopfung. Auch die dünnen Schläuche könnten eine Ursache sein. Nicht das sie zu Dünn sind, sondern das sie leicht verschlammen und kaum noch Durchsatz haben.
Grestorn
Senior Member




Ein Durchlassverbinder ist eine Kupplung die man in ein Gehäuseloch fest verschraubt und die an beiden Enden eine Schlauchverbindung hat. Im alten System habe ich Verbinder verbaut, die nach außen einen Plug&Cool Anschluss haben und nach innen eine gewöhnliche 13/10 Schlauchverschraubung. Vielleicht gibt's einen anderen/besseren Namen dafür, so kenne ich es halt.
An eine Verstopfung glaube ich nicht, denn das Problem existiert von Anfang an. Eher der zu kleine Schlauchdurchmesser und die in meinem Fall auch recht lange Leitung.
-