• 26.04.2024, 09:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 10. Oktober 2014, 16:20

Wenn du unbedingt einen 970er Kühler von AC sehen willst, dann geh bitte mit einem Fertigen CNC Modell und ner Kosten-/Leistungsrechnung zu Ihnen und erkläre Ihnen, was Sie so groß falsch gemacht haben. Vielleicht könntest du sogar ein neues Unternehmen gründen, dass sich ja aus dem anscheinend so riesigem 970er Markt komplett rechnen würde. Also mal ernsthaft, hör jetzt auf zu trollen, nur weil ein Hersteller sich gegen eine Fertigung entschieden hat..

Freitag, 10. Oktober 2014, 17:09

Dafür, dass den 980 Kühler kein Schwein interessiert, haben wir schon gut Bestellungen hier (dreistellig - so viel sei verraten) und nebenbei erwähnt ist unsere Fehlentscheidung auch schon fast wieder ausverkauft.

Wie schon mehrfach erwähnt haben wir aktuell andere Prioritäten. Da sind wir niemandem Rechenschaft schuldig.

Freitag, 10. Oktober 2014, 18:20

Dann bin ich mal gespannt ob die Kühler in den 10 Tagen fertig sind ;-)
Ansonsten gibt AC pro Tag Verspätung ein Bier aus oder? :)

Freitag, 10. Oktober 2014, 22:57

Vielleicht könntest du sogar ein neues Unternehmen gründen, dass sich ja aus dem anscheinend so riesigem 970er Markt komplett rechnen würde.
oh ja, vielleicht mache ich das...

Anix

Junior Member

Sonntag, 12. Oktober 2014, 17:25

Könnte man hier eventuell im Startpost eine Übersicht machen mit denn Grafikkarten und das Referenzdesign.
Also welches Modell die Referenzvariante ist.

GTX970
-....
-....

GTX980
-...
-...

z.B. gibt es ja die MSI Variante die momentan bei Geizhals auf Platz 1 ist. Ist diese Karte als Beispiel ein Standard Design ?
http://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g…r-a1167950.html

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:17

Anix

Junior Member

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:33

Ist die Liste denn Komplett unter ?

WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
(Extra nicht die Direkte URL gepostet)

Wenn ja, sind die MSI Karten leider nicht Standard Design.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:27

Nur zur SIcherheit:
Das ist jetzt so zu interpretieren, dass alle EVGA 970 Karten im Referenzdesign sein sollten, korrekt?
Wenn dem so ist, warum muss dann irgendwo noch etwas abgeschliffen werden?

Wäre cool wenn mir mal jemand einzeichnen könnte was und wieviel da circa weggeschliffen werden muss:
http://shop.aquacomputer.de/images/produ…ges/23544_2.jpg

Anix

Junior Member

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:33

Glaube eher nicht Korrekt. Wenn du oben auf H20 gehst und dann auf denn Link bei Watercool siehst du unterschiede.
6 von 8 Karten sind ein Custom Design. Laut der Liste auf Seite 3.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:06

Danek für den Hinweis.
Laut Liste ist die EVGA SC Referenz. Diese Karte wollte ich

Anix

Junior Member

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:07

Alles klar. Trotzdessen nicht alle EVGA Karten :)
Freut mich aber das deine Auserwählte Standard sein soll.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:15

Jetzt würde mich trotzdem noch interessieren ob und wieviel ich dann immernoch abfeilen muss.
Stell ich mir bei Kupfer schwierig vor, den Kühler so einzuspannen, dass er sicht nicht verbiegt...

Anix

Junior Member

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:33

Da kann ich leider auch nicht helfen. Aber wenn es Referenz ist, glaube ich nicht das was abgefeilt werden muss. Würde ja das Prinzip von Referenz widersprechen.

Anix

Junior Member

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:18

Welche von denn Referenz 970er Karten ist denn die Billigste ? Wenn man dann selber einen Wasserkühler umbaut ist es doch egal was für einen Kühler drauf ist, oder ?
Übertakten kann ich dann ja selbstständig vorallem die paar Mhz die die Hersteller selber hochtakten.

Oder tue ich es jetzt irgendwie falsch sehen ?

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:02

[...]
Oder tue ich es jetzt irgendwie falsch sehen ?
Nicht alle Chips lassen sich gleich gut übertakten, unabhängig von der Kühlung. Da hängt es bei standard Karten vom Glück ab, was für eine man erwischt. Bei den Übertakteten Karten, werde sie natürlich von Werk bereits auf Stabilität geprüft. Des weiteren gibt es noch Modelle mit Handverlesenen Chips. Also solchen, die sich besonders gut übertakten lassen (EVGA SSC s.B.).

Montag, 13. Oktober 2014, 20:15

Da kann ich leider auch nicht helfen. Aber wenn es Referenz ist, glaube ich nicht das was abgefeilt werden muss. Würde ja das Prinzip von Referenz widersprechen.
es kann nötig werden, da auf den 970er referenz pcb die höhe eines nicht zu kühlenden bauteil direkt unter den spawa deutlich über der von früher liegt.

watercool hat deswegen ja seine 670er genommen, umgearbeitet und kann die nun problemlos als 970er verkaufen, da da definitiv nix im weg ist. beim 670er kann das je nach verarbeitung zu kurzschlüssen mit dem kühler führen und die aquacomputer teile sind imo noch näher dran, von daher sollte man da besser auf numemr sicher und den passenden kühler kaufen oder drauf hoffen, dass man nix abtragen muss und wenn wäre das wohl eher dremeln, da man da mit ner feile kaum rankommen dürfte

Montag, 13. Oktober 2014, 21:36

@m4jestic

ich würde da eher zur palit greifen die hat einseitige rambestückung
und da muss man anscheinend auch nichts wegfräsen
ist auch die günstigste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Red_Bull« (13. Oktober 2014, 21:37)

Montag, 13. Oktober 2014, 21:53


ich würde da eher zur palit greifen die hat einseitige rambestückung
und da muss man anscheinend auch nichts wegfräsen
sry aber das ist totaler quark, auch bei der ist das bauteil genauso vorhanden, wie bei allen anderen auch :?

gainward = palit: http://coolingconfigurator.com/upload/pi…-PCB_66437.jpeg

das kleine schware direkt unter dem spawakühler mit dem x drauf...das teil war früher flacher und breiter, nun aber schmaler und höher...

und da ich die karte selbst hier habe inkl dem 970er watercool, kann ich mit fug und recht behaupten, dass ohne entfernung des materials der abstand "arschknapp" wäre und die gefahr für nen kurzen doch recht hoch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Warhead« (13. Oktober 2014, 21:54)

Dienstag, 14. Oktober 2014, 10:10

Danke Warhead,

das hilft mir auf jeden Fall mal weiter. Dann warte ich jetzt erst mal ab bis die EVGA überhaupt lieferbar ist.
Wenn da scheinbar wirklich nur diese kleine Ecke überarbeitet werden muss, hat AC bis dahin vielleicht auch die Einstellung zu ihren Kunden etwas überarbeitet...

Pilo

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 03:00

[Beitrag gelöscht]
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Ähnliche Themen