• 27.04.2024, 03:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schläuche ziehen sich zusammen

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:18

hey hoffe hier sind noch leute ab und zu online brauche dringend hilfe

erstmal mein system

Gehäuse : Zalman z11 plus

Mainboard: Asrock zh77 pro 3

CPU: i5 3570

GPU: Asus R9 290 Alphacool NexXxoS GPX kühler

Wasserkühlung: Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 LT/ST - Set Pumpe wurde getauscht auf aquastream xt ultra

Schläuche: Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm

und noch einen 120mm radiator

habe seid anfang an (also auch mit original schläuchen und pume aus dem set von alphacool) das problem das sich meine schläuche zusammen ziehen. Wenn ich den ausglaichsbehälter öffne dann werden sie normal hab auch schon wasser entfernt bin jetzt auf 75% auf der anzeige vom ausgleichsbehälter aber es wird nicht besser

aufbau meines systems ist AB zur Pumpe dann in GPU dann CPU dann 120mm radiator von dort in 240mm radiator und dann wieder in den asugleichsbehälter.

habe das gefühl das es eventuell am ausgleichsbehälter liegt

hoffe ihr könnt mir helfen weil es is ja nicht sinn und zweck das ich immer wieder den AB öffnen muss

bilder folgen noch

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:32

Hallo Rene.
Habe hier mal was für dich gefunden: "massiven" Unterdruck im System
Vielleicht auch mal nen Blick darauf werfen:
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2933



Grüße,
Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maaarc« (8. Oktober 2014, 23:34)

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:45

danke für den link aber leider keine neuen ideen dabei.
Das einzige wäre noch irgendwo luft im system aber hab keine möglichkeit die luft zu finden.

wasser musste ich bis jetzt noch nie nachfüllen und der rechner läuft jetzt bestimmt 3 monate auf wasser temperaturen sind auch ok beim normal gebrauch und beim spielen zwar keine traum werte aber alles im grünen bereich

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:57

welche schläuche ziehen sich zusammen Druckseite oder Rücklauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (9. Oktober 2014, 00:02)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 00:00

von der grafikkarte zum cpu kühler und vom 120mm radiator zum 240mm radiator ach ja bevor jemand fragt die pumpe läuft auf 12V

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 00:08

verändert sich was wenn du die AGB Offen hast z.b pumpe läuft ruhiger etc.. oder was auch sein kann das du bei der pumpe die Ein und Ausgang vertauscht hast

bei der AsXtU ist die Saugende Seite Oben und druck kommt vorne
( sry war ja bereits bei dem original Pümpchen so ..) :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (9. Oktober 2014, 00:09)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 00:11

nee so is alles gut flüsterleise und wenn ich den AB öffne entweicht die luft und die schläuche werden wieder rund aber sonst ändert sich nix deshalb is ja mein gedanke das es der AB is is halt ein 0/8/15 behälter denke ich mal

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 00:24

ob der agb 0815 ist eigentlich nebensächlich, ziehen sich die Schläuche von Anfang an zusammen oder erst wenn das sys. eine weile gelaufen ist

lasss dein AGB doch mal ne weile offen laufen ..... so nen paar stunden wie ist deine wassertemp. ? ansonbsten bau die nen Druckausgleichsmembrane ein Druckausgleichsmembrane


wenn ich das richtig verstanden habe dann ziehen sich die schlauche zusammen welche sozusagen druck von der Pumpe Bekommen ... was aber so nicht sein kann >mach mal Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (9. Oktober 2014, 00:29)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 00:29

hab leider keine ahnung wann genau es angefangen hat da ich es erst durch zufall bemerkt habe, denke aber mal das es durch das spielen kommt da meine graffikkarte eine der heißesten karten auf dem markt is.
Aber mit der membrane is eine echt gute idee wird denke ich mal die einfachste lösung sein hab auch nicht die zeit alles ausseinander zu nehmen und fehlersuche zu spielen auser jemand meldet sich noch mit ner genialen idee

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 16:34

so habs geschafft bilder zu machen die nicht zu groß sind :D

schläuche sehen auch aus als wären sie verdreht habe aber schon probiert sie gerade zu machen ändert aber nix

danke im voraus für alle tipps

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 16:45

Ich würde an deiner Stelle die Schläuche gegen neue und eine andere Variante tauschen. Schon alleine, dass die sich durch den normalen Unterdruck zusammenziehen, ist alles andere als normal.

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 16:51

Was sagt der Durchfluss? Es gibt egtl nur 2 Möglichkeiten. Einerseits das Wasser diffundiert sehr schnell durch den Schlauch. Oder du hast auf der Saugseite irgendwo eine Verstopfung und die Pumpe produzierte dadurch Unterdruck... was eigentlich auch eher unwahrscheinlich ist weil eine Kreiselpumpe eigentlichen keinen wirklichen Druck aufbaut.

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 16:54

Schläuche sind halt erst getauscht worden denke das des problem ein anderes is und solange das nicht behoben is wird des problem bestehen bleiben

mir is grad eingefallen vllt ich ja was mim cpu kühler weil ab dort fängt es an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXPhoenixReneXx« (9. Oktober 2014, 16:56)

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:18

was wäre denn ein guter durchfluss muss mal schauen ob die pumpe überhaubt richtig funktioniert hab halt keine werte gefunden an denen ich sehen kann was ok is oder was schlecht is hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:26

Naja hast du überhaupt einen Durchfluss Sensor? Ansonsten wie stark sprudelt es im AGB?

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:29

man sieht nix im ausgleichsbehälter sieht aus als wäre es total still müsste das wasser extrem rausfliesen oder so ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXPhoenixReneXx« (9. Oktober 2014, 17:36)

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:19

Also wenn der AGB nicht voller Wasser ist, sollte man schon eine Wellenbewegung sehen denke ich ..

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:23

Wenn man genau hin sieht erkennt man Bewegung aber es is jetzt nicht so das es da sprudelt wie ein Whirlpool

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:55

Kannst du sicherstellen das in der Grafikkarte keine Verstopfungen sind?
:rolleyes:

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:32

ja grafikkarte is alles sauber kann man drauf gucken hab jetzt gelesen das wenn die pumpe mehr will als die schläuche bringen können ziehen sich die schläuche auch zusammen hat da jemand die erfahrung gemacht ?

Ähnliche Themen