• 26.04.2024, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu den AMS-Radis

Sonntag, 19. Oktober 2014, 15:13

Hallo Forum,
habe eine Frage zu den AMS-Radis von aquacomputer. Ich habe zwei AMS 420mm, Kupferlamellen, ein Kreislauf bei mir verbaut und bin eigentlich sehr zufrieden mit Funktion & Optik, ganz zu Schweigen von der tollen Leistung.

Beim heutigen Zerlegen des Kreislaufs zwecks Reinigung musste ich aber mit Entsetzen feststellen, daß sich eine der Schrauben, mit denen einer der Radis am Gehäuse befestigt war zu weit hineingedreht hat und leicht in eines der Kupferrohre eingedrungen ist (oder besser gesagt es leicht von außen verformt hat) X( .

Das ganze ist zwar noch dicht und hat sonst keine "Schäden" aber mich würde interessieren ob die Schrauben überhaupt so weit gehen können. Denn die Hülsen, die das M3 Gewinde beinhalten laufen nach hinten hin konisch zu und ich hatte den Eindruck, daß sie somit eine Stopfunktion gegen zu weites Eindringen darstellen würden. Oder liege ich da falsch? ?( Vielleicht hat jemand eine ähnliche "Überraschung" erlebt ?

Vielen Dank im voraus für euer feedback !

peterchen0815

Sonntag, 19. Oktober 2014, 16:29

Das ist eigentlich leider schon immer so bei AC, dass man mit der Länge der Schrauben aufpassen muss. Ich dachte eigentlich auch mal irgendwo den Sicherheitshinweis gelesen zu haben, hab ihn jetzt aber auf die Schnelle nirgends gefunden.

Ähnliche Themen