• 26.04.2024, 04:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 4. Januar 2016, 07:20

Es verschwand nicht nur das Diagramm, es verschwand die gesamte Seite. Angezeigt wurde nur noch die dunkel-graue Standardseite mit dem Aqua-Logo. Die Ausführungen sind bewusst im Imperfekt (Vergangenheitsform) gewählt, weil ich nach dem Aufsetzen meines Systems auf einer neuen SSD diesen Fehler bislang nicht mehr hatte.
das ist nicht reproduzierbar und da es mit einem anderen OS auf gleicher Hardware geht sicher ein problem mit dem alten System.
Der Zeitraum beginnt am 03.03.1973 und endet am 13.05.2015.
Das passiert wenn KEINE daten in deiner Auswertung sind. Sprich für einen der datenquellen sind keine Daten aus der Datenbank vorhanden. In der nächsten Version sollte das Gefixt sein. Normalerweise kommt das aber auch nicht vor.

Montag, 4. Januar 2016, 14:40

Ab wann ist denn etwa mit einer neuen Version zu rechnen? Ich muss mein ganzes System neu aufsetzen, dann warte ich noch solange, es sei denn es dauert noch zwei Monate

Montag, 4. Januar 2016, 22:23

Ja, dieser Frage wollte ich mich anschließen!
Es besteht wohl keine Möglichkeit, diesen Fehler jetzt zu beheben?
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Freitag, 8. Januar 2016, 20:34

Hi Zusammen,

ich hab seid neustem das Problem das sobald ich die Aquasuite öffne bzw. im Vordergrund ist, die Maus anfängt zu ruckeln bzw. in 2cm Sprüngen läuft.

Jemand evtl eine Idee an was das liegen könnte ? Hatte ich die letzten 2 Jahre noch nie :( Aquasuite hab ich mal neu installiert und auf Werkseinstellung gesetzt was aber leider nix bringt.

EDIT: grad gemerkt das es mit der Corsair Link Software auch nun so ist. Evtl was mit Net Framework oder den Onboard USB Ports zu tun ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ratskrone« (8. Januar 2016, 20:40)

Freitag, 15. Januar 2016, 13:47

Kann man nicht auf die mehrfach gestellte Frage, wann eine etwas weniger fehlerhafte Aquasuite zur Verfügung gestellt werden kann, wenigstens einen ungefähren Zeitraum angeben? :thumbdown:
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Freitag, 15. Januar 2016, 14:26

Kann man nicht auf die mehrfach gestellte Frage, wann eine etwas weniger fehlerhafte Aquasuite zur Verfügung gestellt werden kann, wenigstens einen ungefähren Zeitraum angeben? :thumbdown:

Also bei mir ist 15v9 absolut stabil.
Auserden soweit ich das hier verfolge sind die Jahreszahlversionen sowieso meistens inhaltliche Änderungen und nicht Stabilitätsänderungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (16. Januar 2016, 09:20)

Freitag, 15. Januar 2016, 20:20

Ausreden soweit ich das hier verfolge sind die Jahreszahlversionen sowieso meistens inhaltliche Änderungen und nicht Stabilitätsänderungen.
In allen Version werden auch IMMER Bugs gefixt die bis dahin gefunden und verifiziert wurden.
wann eine etwas weniger fehlerhafte Aquasuite zur Verfügung gestellt werden kann
Die aquasuite läuft SEHR stabil. Bugs die aktuell verifiziert sind, werden in der nächsten Version behoben sein.
ich hab seid neustem das Problem das sobald ich die Aquasuite öffne bzw. im Vordergrund ist, die Maus anfängt zu ruckeln bzw. in 2cm Sprüngen läuft.
Das ist ein Treiberproblem bzw. ein Konfigurationsproblem vom Windows und .Net. Wenn der Grafiktreiber das Direct Draw auf Software Rendering umschaltet kann so etwas passieren.

Wenn so ein verhalten nach einem Windows Update auftritt muss man stück für stück alle patches deinstallieren und testen wann es wieder geht.

Samstag, 16. Januar 2016, 08:20

ich hab seid neustem das Problem das sobald ich die Aquasuite öffne bzw. im Vordergrund ist, die Maus anfängt zu ruckeln bzw. in 2cm Sprüngen läuft.
Das ist ein Treiberproblem bzw. ein Konfigurationsproblem vom Windows und .Net. Wenn der Grafiktreiber das Direct Draw auf Software Rendering umschaltet kann so etwas passieren.

Wenn so ein verhalten nach einem Windows Update auftritt muss man stück für stück alle patches deinstallieren und testen wann es wieder geht.


Das hatte ich auch schon mal. Geht in der Regel mit einem weiteren Update weg. Mit Windows 10 Pro. 64 Bit hatte ich das aber jetzt schon lange nicht mehr...

Ich kann im Übrigen bestätigen, dass die aquasuite sehr stabil und zuverlässig arbeitet!
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Samstag, 16. Januar 2016, 11:25

Es geht doch gar nicht um die Stabilität, sondern um die bereits geschilderte Tatsache, dass in der Datenloggerauswertung ein Vierzig-Jahreszeitraum angezeigt wird. Der mich interessierende Zeitraum von etwa 4 Stunden wird auf der y-Achse so gedrängt dargestellt, dass nur noch ein kleiner, schmaler Strich zu sehen ist.
Das ist das gegenständliche Problem!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeinzNeu« (16. Januar 2016, 11:45)

AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Samstag, 16. Januar 2016, 12:06

Es geht doch gar nicht um die Stabilität, sondern um die bereits geschilderte Tatsache, dass in der Datenloggerauswertung ein Vierzig-Jahreszeitraum angezeigt wird. Der mich interessierende Zeitraum von etwa 4 Stunden wird auf der y-Achse so gedrängt dargestellt, dass nur noch ein kleiner, schmaler Strich zu sehen ist.
Das ist das gegenständliche Problem!
Lege die eine NEUE Auswertung an. Dann geht es. So etwas passiert wenn man alte (kaputte) Diagramme weiterbearbeitet. Das ist teilweise in der nächsten version gefixt. Zumindest soweit man das kann.

Samstag, 16. Januar 2016, 12:37

Ich habe nun den angesprochenen Teil der Aquasuite neu gestaltet. Er befindet sich im Menu Datenlogger/Datenauswertung.
Wie bekomme ich das dort befindliche Diagramm in die Seite der "Heinz-Suite"?

EDIT: Nach der neuen Gestaltung der Auswertung stürzt die Aquasuite nach ca. 3 Sekunden mit dem Hinweis ab, Aquasuite funktioniert nicht mehr.
Die Software ist selbst nach der neunten Version (!) verbuggt und anwenderunfreundlich programmiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeinzNeu« (16. Januar 2016, 21:56)

AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Dienstag, 19. Januar 2016, 08:53

da hab ich mich vor kurzem dafür entschieden, mal die zeitschaltuhr zu nutzen und was muss man feststellen? das sich irgendwas nix merken kann...

situation: profil 1 "leise" und profil 2 "leistung"

im winter lasse ich, wenn ich im büro bin, die heimkiste boinc bearbeiten, ergo zwei zeiten eingestellt, eine in der früh die profil 2 aktiviert und eine zum feierabend, die wieder profil 1 aktiviert. funktioniert...nur einen tag später aber existiert nur noch eine zeit und die aktion, die ausgeführt werden soll, fehlt ebenfalls. die uhrzeit, die wochentage und der name stimmen aber noch. warum funktioniert das nicht? eingestellt wurde es korrekt (gestern nachmittag das letzte mal) und erst ne geraume weile später (grade eben, ergo nichtmal 18h später) werden werte gekickt!?

Dienstag, 19. Januar 2016, 12:30

Ich habe inzwischen ein ähnliches Problem. Doch zuvor eine gut gemeinte Anregung an die Hobby-Programmierer der Aquasuite:
Nach vielen Jahren und zahlreichen Updates bestehen offenbar immer noch erhebliche Probleme mit dieser Software. Daher sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man nicht endlich mal ein Unternehmen mit professionellen Programmierern beauftragt, eine funktionsfähige, anwenderfreundliche Software zu programmieren. Euer Hobby und Eure Aktivität in allen Ehren, aber es kann doch nicht wahr sein, dass immer wieder derartige gravierende Fehler auftauchen und der Anwender entweder keinen Support erfährt oder nur die lakonische Mitteilung präsentiert bekommt, beim nächsten Update wird das gefixt.
Leute, nehmt doch zur Kenntnis, Ihr bringt es einfach nicht! Ihr verärgert nachhaltig Eure Kunden und wundert Euch, weshalb sich so viele Anwender von der "Aquasuite" abwenden. Bereits vor Jahren hatte ich beispielsweise mal vorgetragen, dass aus irgendeinem Grund in einem prominenten Anzeigebereich der "Aquasuite" eine Null erscheint. Ich möchte nicht darüber spekulieren, ob der Hobby-Programmierer damit seinen gegenwärtigen Geisteszustand darstellen wollte, jedenfalls wurde ich damit vertröstet, mal zu versuchen, ob durch Löschen der zuvor mühevoll angelegten "Suite" eine Besserung eintritt. Nachdem dieser angeratene Versuch nicht von Erfolg gekrönt war, wurde versprochen, dieses "Versehen" beim nächsten Update zu "fixen". Und siehe da:


Nun zurück zu meinem Problem. Nach vier Installationen der "Aquasuite" ist es mir endlich gelungen, dass
1. die Aquasuite nicht nach 3 Sekunden wieder abstürzt und
2. die in der Datenauswertung angelegten Daten in der "Heinz-Suite" übertragen werden.

Doch das ist kein Grund zur Freunde, denn die Daten (Temperatur und Kurven) werden nur beim Systemstart aufgezeigt. Dann bleiben sie an diesem Zeitpunkt stehen. Der Temperatur- und Kurvenverlauf wird im Weiteren nicht mehr abgebildet.

Lösungsvorschläge? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeinzNeu« (19. Januar 2016, 12:32)

AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Dienstag, 19. Januar 2016, 13:57

eute, nehmt doch zur Kenntnis, Ihr bringt es einfach nicht! Ihr verärgert nachhaltig Eure Kunden und wundert Euch, weshalb sich so viele Anwender von der "Aquasuite" abwenden.
Wer wendet sich von der aquasuite ab? Wenn es mit der aquasuite ernsthafte Probleme geben sollte, dann würde das Forum hier und an anderen stellen anders aussehen.
dass aus irgendeinem Grund in einem prominenten Anzeigebereich der "Aquasuite" eine Null erscheint.
Wenn du schon SELBST auf den Übersichten rumbastelst solltest du vielleicht auch die Elemente löschen die du nicht benötigst. Die von Dir beschriebene NULL gehört zum Alarmstatus und gibt an in welchem Alarmlevel das Gerät ist.
Nun zurück zu meinem Problem. Nach vier Installationen der "Aquasuite"
Meinst du das macht es besser? Wenn aus irgend einem Grund die aquasuite NEU installiert werden muss dann muss man auch NEUINSTALLATION anwählen - und keine ALTEN (defekten) Daten importieren.


Für deine ganzen Problemchen die du mit der ach so verbuggten aquasuite und deinen Geräten hast würde in 90% aller Fälle auch das Handbuch aus dem Downloadbereich weiterhelfen.
Es ist auch immer sehr seltsam wenn von Problemen berichtet wird und das System:
1. übertaktet ist
2. angeblich super stabil läuft
3. nichts am windows geändert wurde

Zum Rest sage ich jetzt einfach mal nichts weiter.

Dienstag, 19. Januar 2016, 14:06

Es wäre zielführend, wenn zu meinem geschilderten Speicherproblem etwas gesagt wird.
Eine Neuinstallation hatte ich jedesmal zuvor angeklickt.
Übrigens habe ich nicht selbst an den Seiten "rumgebastelt". Das war vorher schon so programmiert.
Ihr bringt es nicht, Leute. Nicht die Anwender sind schuld- auch wenn Ihr das gerne so hättet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HeinzNeu« (19. Januar 2016, 15:15)

AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Dienstag, 19. Januar 2016, 15:42

Sorry Heinzneu..

Auch wenn ich hier nur immer mal wieder so mitlese, bist du der EINZIGE der konstant Probleme mit der Aquasuite hat.. auch wenn man Zugeben muss, dass die Aquasuite noch viele Bugs hat und auch noch lange nicht zu Ende "entwickelt" ist, sie funktioniert schon so wie sie soll..

Was ich auch noch zu gebe, ist das Sie nicht für jeden von der Logik her richtig aufgebaut ist, allerdings stoßen hier einfach unterschiedliche Denkweisen aufeinander und du hast wohl eine sehr ABWEICHENDE von Sebastian... deswegen hast du wohl so viele Probleme und kommst auch mit den Hilfestellungen nicht klar.

Dienstag, 19. Januar 2016, 16:09

Vielleicht liest man die Beiträge hier nicht richtig oder hat eine sehr selektive Wahrnehmung. Der Boardie "Warhead" hat doch noch auf dieser Seite ebenfalls ein Problem geschildert.
Im Übrigen bitte ich um an der Problemschilderung orientierte Lösungsvorschläge.
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Dienstag, 19. Januar 2016, 17:31

Wenn ich schon lese, dass man schreibt "Ihr bringt es nicht Leute", dann sollte man jegliche Hilfer unterlassen. Man investiert Zeit und Hilfe. Seitenlang wird versucht zu helfen.
Aber nein es wird ja nur weitergemeckert und gepoltert.
Sebastian schrieb schon, dass es nicht reproduzierbar war.
Und hey, zu 99 Prozent hockt das Problem vor dem Bildschirm und nicht unter dem schreibtisch.
Ich bitte dich mal etwas freundlicher sein, wenn man dir schon hier versucht zu helfen.


PS: Seit meinem letzten post wollte ich eigentlich nichts mehr schreiben.

Dienstag, 19. Januar 2016, 18:18

Ja, wo ist denn diese vielgepriesene, seitenlange Hilfe? Dass ich diese nicht zu erkennen vermag, liegt wohl nicht an meiner selektiven Wahrnehmung.
Es kommen nach einer konkreten Schilderung eines Problems doch nur objektiv unrichtige Äußerungen wie, da hast du selbst rumgefummelt, das System ist übertaktet, man müsse neu installieren (obwohl ich genau das getan habe). Schließlich ist der Anwender selber schuld (sitzt vor dem Bildschirm), der muss mal ist Handbuch im Dowloadbereich schauen. Einfach sehr hilfreich, oder?
Soweit man das Handbuch zu rate zieht, fällt jedem objektiven Betrachter nicht nur die mangelhafte Systematik dieses "Handbuchs" auf. Auch die deutsche Sprache scheint eine harte Nuss für die Schreiber gewesen zu sein. Man hat wirklich den Eindruck, es fehlt ein gute Portion (Sprach-)Bildung. Das aber nur am Rande. Inhaltlich dürfte der Code dieser "Software" für jeden professionellen Programmierer eine Zumutung sein. Mit Logik oder Systematik hat diese Software nicht mehr viel gemein. Da wird nur viel aneinander und ineinander geschrieben, so dass man sich wundert, weshalb dieser Code überhaupt auf längere Zeit funktioniert. Doch davon will man nichts hören. Eine entsprechende Rüge ist eine Majestätsbeleidigung.
Übrigens ist eine fehlerfreie Software zu einem Hardware- Produkt keine Gnade des Verkäufers, sondern eine vertragliche Pflicht im Kaufrecht. Denn der Käufer hat dafür Geld bezahlt und kann eine einwandfreie Software ohne Weiteres erwarten.
Die Behauptung, die Fehler ließen sich nicht reproduzieren, kann ich nicht nachprüfen. Es ist mir auch egal, denn es dürfte ausreichend sein, dass ich diesen der Fehler habe und ihn möglichst genau schildere. Auf meine Anfrage bei info@aqua... habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Daher braucht man auch nicht zu spekulieren, ob die Feiertage im Dezember bzw. Anfang Januar ein Hindernis gewesen sein könnten.
Aus diesem Grund mein Schluss, die Programmierer sind mit der Aquasuite überfordert und sollten im Wege einer öffentlichen Ausschreibung sehen, dass endlich mal Profis an die AQUASUITE dürfen. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeinzNeu« (19. Januar 2016, 18:20)

AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Dienstag, 19. Januar 2016, 19:08

da hab ich mich vor kurzem dafür entschieden, mal die zeitschaltuhr zu nutzen und was muss man feststellen? das sich irgendwas nix merken kann...

situation: profil 1 "leise" und profil 2 "leistung"

im winter lasse ich, wenn ich im büro bin, die heimkiste boinc bearbeiten, ergo zwei zeiten eingestellt, eine in der früh die profil 2 aktiviert und eine zum feierabend, die wieder profil 1 aktiviert. funktioniert...nur einen tag später aber existiert nur noch eine zeit und die aktion, die ausgeführt werden soll, fehlt ebenfalls. die uhrzeit, die wochentage und der name stimmen aber noch. warum funktioniert das nicht? eingestellt wurde es korrekt (gestern nachmittag das letzte mal) und erst ne geraume weile später (grade eben, ergo nichtmal 18h später) werden werte gekickt!?


dank unserem heini geht das evtl noch unter...daher mal das selbstzitat, ich hoffe man sieht es mir nach, aber hat noch jemand solche probleme?

ps: so siehts aktuell aus, frisch eingestellt und auch nach neustart der aquasuite ist alles korrekt. ich vermelde dann morgen, wenn der untere timer wieder verschwindet inkl obiger aktion:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Warhead« (19. Januar 2016, 19:12)