• 26.04.2024, 05:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:58

sag wie sieht es aus mit der Android App?
Die apk Datei wird erst mal nur bei github hochgeladen und kommt noch nicht in den PlayStore.
Das Farbwerk muss aber vor der Verwendung per Bluetooth per USB konfiguriert werden.

Zitat

Hierzu stellen wir eine Android Demo-App zur Verfügung und werden die Entwicklung weiterer Apps und Software durch das Bereitstellen des Protokolls und aller notwendigen Informationen fördern.
Die App ist vorerst eine Tech-Demo!

Balu193

Junior Member

Sonntag, 7. Dezember 2014, 15:43

Herzlichen Glückwunsch...

Ihr habt es tatsächlich Geschäft seit der ersten aquasuite 2014 Version die Schaltfläche, PROFIL (X) SPEICHERN UNTER, einzuführen DANKE. :thumbup:

(Neu: am Gerät können direkt über das Hauptmenü die vier geräteinternen Profile geladen werden)

Es ist gut das Ihr weiter an der Software arbeitet. :thumbsup:


Ihr habt jetzt die Lüfterausgänge geändert:

(Neu: Lüfterausgänge und per aquabus angeschlossene poweradjust Platinen laufen mit 100% Leistung wenn diese keinem Regler zugewiesen wurden)


Ich habe meine Lüfter mit Reglern geregelt (mit Kurvenreglern und Automatischer Einstellung).

Wird der Temperaturbereich der geregelt wird, unterschritten, wird der Regler und damit die angeschlossen Lüfter auf 100% gesetzt, bis wieder die Starttemperatur überschritten wird und der Regelbereich erreicht ist!

Dadurch werden nach einiger Zeit die anderen Regelbereiche der Regler auch unterschritten und alle Lüfter laufen auf 100% und machen KRACH :cursing:

Ist da noch was einzustellen oder ist das ein Fehler in der Software?


mfg

der Baer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu193« (7. Dezember 2014, 15:45)

Sonntag, 7. Dezember 2014, 19:50

also wenn ich sowas schon lese, dann weiß ich doch jetzt schon, dass das wieder nur ne alpha oder maximal beta ist. scheinbar wollt ihr jedesmal die kunden verärgern, die alles neu einstellen müssen, wenn sich die programmversion ändert...mal drüber nachgedacht, dass man das evtl mal vernünftig machen sollte, ohne jedesmal den kunden zu gängeln?
Wenn du gerne Hardware hättest wo die Software nach der "Beta 1" nicht mehr weiterentwickelt wird musst du bei anderen Herstellern einkaufen.
Es ist nun mal teilweise unvermeidbar wenn man in Geräte (Embeddedgeräte mit begrenzter Leistung) neue Funktionen integriert das man etwas an den bestehenden Strukturen umstellen muss.
Wir haben mit diesem Update viele Dinge im aquaero angepasst die für die meisten unserer Kunden hilfreich sind.

Ich glaube es ist zumutbar wenn man 1x im Jahr ein Update macht die 10 min Zeit zu investieren um das aquaero mit der aquasuite neu einzustellen.


nunja, ich hätte gern hardware, die gänzlich zuverlässig funktioniert und neue funktionen der software nicht ständig zum verstellen sämtlicher settings führen...dazu die früheren zeitigereen updates, die immer wieder und wieder nuee fehler eingeführt haben. so ähnlich ala ein fehler gefixed, zwei neue reingebastelt. dann wurde das updateintervall so verlängert, das man glaubte das da ga rnix mehr kommt und nun wieder sowas...und das ganze betastadium geht wieder von vorn los.

10min neu einstellen dürfte zudem kaum hinkommen, wenn man alles neu einstellen und zuweisen darf, wovon man sich vor dem update erstmal screenshots anfertigen darf für jede einzelne seite. daher lass ichs erstmal weg...bis ich überhaupt mal weiß, was denn das "profil" sein soll, denn davon gibts keinerlei nennung in der software, ergo geh ich davon aus, dass es die gesamten geräteeinstellungen sind, die man dann aber auch ruhig mal so nennen dürfte.

wenn dann noch dazu kommt, dass man von einer aktuell evtl funktionierenden technik in ein völlig unbekanntes neues softwareland updatet und dann nicht mal mehr zurück kann. sowas nennt man betatest am kunden. das sieht man auch daran, dass man mit neuerer softwareversion wohl ältere hardware immer mehr aussperren will...

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:34

Wäre es Dir lieber, für neue Funktionen ein neues Aquaero kaufen zu müssen?
Das Gerät funktioniert so wie es ist und gut. Keiner zwingt Dich das Update zu machen.

Es kann jeder selber entscheiden, ob er für die Vorteile der neuen Version die Einstellungen neu vor nimmt oder nicht.

Manche Leute wollen immer eine Eier-legende-Woll-milch-sau und die am besten umsonst und in allen Farben zur Auswahl.

Sonntag, 7. Dezember 2014, 23:39

das heisst mit einem wort ich muss mir die neue Aquasuit laden ? um das Farbwerk per usb damit zu verbinden um BT frei zu schalten ?
sag wie sieht es aus mit der Android App?
Die apk Datei wird erst mal nur bei github hochgeladen und kommt noch nicht in den PlayStore.
Das Farbwerk muss aber vor der Verwendung per Bluetooth per USB konfiguriert werden.

Zitat

Hierzu stellen wir eine Android Demo-App zur Verfügung und werden die Entwicklung weiterer Apps und Software durch das Bereitstellen des Protokolls und aller notwendigen Informationen fördern.
Die App ist vorerst eine Tech-Demo!

Anix

Junior Member

Montag, 8. Dezember 2014, 05:36

Gibt es eventuell mehr Informationen zu der App. Was Sie noch alles kann ?

Montag, 8. Dezember 2014, 07:46

Gibt es eventuell mehr Informationen zu der App. Was Sie noch alles kann ?
Die kann das was im Video zu sehen ist.
Sich per BT verbinden und man kann per Hand einer der 4 Kanäle per Farbwahl einstellen.

Montag, 8. Dezember 2014, 08:15

Ich habe meine Lüfter mit Reglern geregelt (mit Kurvenreglern und Automatischer Einstellung).

Wird der Temperaturbereich der geregelt wird, unterschritten, wird der Regler und damit die angeschlossen Lüfter auf 100% gesetzt, bis wieder die Starttemperatur überschritten wird und der Regelbereich erreicht ist!
Nein, eigentlich nicht.
Wenn einem Lüfter kein Regler zugewiesen ist wird der Lüfter unabhängig von den Einstellungen immer mit 100% ausgegeben.
Wenn du einen Kurvenregler konfiguriert hast sollte der Lüfter genau das machen was im Kurvenregler eingestellt ist.
Mach mal einen Screenshot von deinen Reglereinstellungen und schicke zusätlich dein exportiertes Profil an info@aqua-computer.de.
Vielleicht ist da noch ein Bug in der Firmware - ausschließen können wir das nicht.

Zitat

das sieht man auch daran, dass man mit neuerer softwareversion wohl ältere hardware immer mehr aussperren will...
Da wir im zuge dieser und kommender Erweiterungen ein paar Entscheidungen treffen mussten wurde das so gerelt das es für die meisten aquaero 5/6 Nutzer somit keine relevanz hat.
Das Tubemeter und Multiswitch ist schon eine ganze weile EOL und wird auch nicht von der aquasuite unterstützt - ausserdem ist die schnittmende der User die ein aquaero 5/6 + mutiswitch einsetzen sehr gering.

Der Anschluß wird für zukünfitige Erweiterungen wieder genutzt werden können.

KnJue7

Junior Member

Montag, 8. Dezember 2014, 08:50

Hallo,
ich habe einen kleinen Fehler in den Übersichtsseiten gefunden.
Meine Aquastream xt läuft mit 3600U/min und nicht mit 3600Hz.


Mfg

Montag, 8. Dezember 2014, 10:48

Danke, ist schon bekannt und bereits fürs nächste Update gelöst :)

Montag, 8. Dezember 2014, 15:19

Der Anschluß wird für zukünfitige Erweiterungen wieder genutzt werden können.


Ich wollt schon fragen was der nun frei gewordene Anschluss denn ab sofort macht, wenn der nicht mehr für den Low-Aquabus verwendet wird... :)

Montag, 8. Dezember 2014, 15:51

Momentan nicht benutzbar. geht nur 100% oder 0%. teillast kommt nach kurzer zeit eine fehlermeldung alle paar sekunden mit aufdrehen der lüfter auf 100%.
»alexfloimair« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler.jpg

Montag, 8. Dezember 2014, 16:14

Zitat

Momentan nicht benutzbar. geht nur 100% oder 0%. teillast kommt nach
kurzer zeit eine fehlermeldung alle paar sekunden mit aufdrehen der
lüfter auf 100%.
Bei der Letzten Version wurden die Elektroniktemperatuen um 10°C zu gering ausgelesen. Das ist nun mit dieser Version gefixt.

Deine aquaero ist thermisch überlastet. Sorge für eine ausreichende Kühlung und alles ist ok.

Montag, 8. Dezember 2014, 16:31

Wo kann man denn die Temperatur auslesen?
Habe eine AquastreamXT

Montag, 8. Dezember 2014, 16:52

Die Temperatur fürs Wasser (sofern Ultra Variante) und die Lüfterelektronik kannst du unten im Reiter System sehen.

Das hat allerdings mit den Temperaturen beim aquaero nichts zu tun.

Montag, 8. Dezember 2014, 16:56

ahso....dann kann man die Geräte Temp bei de Ultra nicht auslesen?

Montag, 8. Dezember 2014, 17:14

na toll, dann brauch ich quasi den passivkühler dazu?

Zitat

Momentan nicht benutzbar. geht nur 100% oder 0%. teillast kommt nach
kurzer zeit eine fehlermeldung alle paar sekunden mit aufdrehen der
lüfter auf 100%.
Bei der Letzten Version wurden die Elektroniktemperatuen um 10°C zu gering ausgelesen. Das ist nun mit dieser Version gefixt.

Deine aquaero ist thermisch überlastet. Sorge für eine ausreichende Kühlung und alles ist ok.

Montag, 8. Dezember 2014, 21:40

Aqua Computer Windows Service: AIDA64 wird nun per WMI sowie Shared Memory ausgelesen - je nach dem, was verfügbar ist.

Habe die neue Software installiert, Shared Memory aktiviert, Werte reingeladen und AIDA findet nichts.

Montag, 8. Dezember 2014, 22:27

Habe die neue Software installiert, Shared Memory aktiviert,
du brauchst die aktuellste Beta Version, sonst geht das nur per wmi

Montag, 8. Dezember 2014, 23:23

Hm will eigentlich auch nur die Daten aus der Software in Rainmeter einlesen, versuche es gerade per .xml aber irgendwie erkennt er den Inhalt noch nicht.