• 27.04.2024, 11:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe Rasselt

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:10

Hab da mal ein kleines nerfendes Problemchen.

Hier gab es mal 1 Beitrag allerding schon lange her bzw wo das Win8.1 update rauskam, hatten viele probleme damit das die pumpe kurz rasselt beim start des Computers oder wenn man zb ein anderes usb gerät an den rechner steckt.
Jemand hier hatte herausgefunden das das Problem vom usb Anschluß selber kam, da diese nun seiten MS anders angesprochen werden als zb mit Win 7 und man es in einer Registry in win 8.1 umschreiben konnte und der fehler damit wieder beseitig war. Ich glaub es war einfach nur eine 0 die man in eine 1 ändern musste nur weiß ich halt nicht mehr wo das war.

Ich hoffe jemand kennt diesen Beitrag, ich find ihn leider nicht.
Habe das System neu aufgesetz und seit dem 8.1 update rasselt die pumpe wieder wo ich immer denke das da was kaputt geht :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oklay« (10. Februar 2015, 22:15)

Mittwoch, 11. Februar 2015, 07:44

Installiere die aktuelle aquasuite (2015).

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:43

Ich möchte nicht auf die aktuelle Version updaten. Aus dem Grund dachte ich hat evt noch wer den Link dazu oder weiß gar Rat und kann mir die einstellung nochmals schreiben die ich verändern muß.

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:57

Es reicht auch eine der letzten aquasuite 2014ner versionen. Rasselt die Pumpe auch ohne USB?

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:46

Nein tut sich nich.

Das rasseln kommt auch nur beim hochfahren des Rechners, sonst nicht mehr mit der 2014ner Version.
Das rasseln hab ich aber auch nur seit Win8.1. Mit win 7 oder reinen Win 8 ist es nicht.

Sonntag, 15. Februar 2015, 23:00

Hallo,

ich hatte das Problem vor kurzem auch einmal als ich auf das neue X99 Board umgestiegen bin, für Abhilfe bei mir sorgte die 'Wiederherstellung auf Werkseinstellung. Ich habe meine Aquastream XT per Jumper zurückgesetzt. Schalte hierzu den Computer aus und stecke den mitgelieferten Jumper (Kurzschlussstecker) auf den Anschluss „deaeration / ext. temp“. Schalte den Computer wieder ein und entferne dann den Jumper.
Danach kannst Du die Pumpe in der Aquasuite neu konfigurieren.
Gruss Micky

Ähnliche Themen