• 02.05.2024, 19:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpen und AGB System wechseln. Passt das so?

Dienstag, 14. April 2015, 13:00

Hallo ich habe derzeit eine AquaStream XT und einen röhren AGB.

Ich wollte nun auf das hier Umsteigen:

http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/…-rev.-2.0?c=308


und


http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/…ittstelle?c=327


Wäre das so kompatibel und brauche ich dann noch anderen Kram oder nicht?

Bei der AquaStream XT brauche man ja extra ein und ausgänge ist das bei eurer D5 auch der Fall?

Dienstag, 14. April 2015, 15:21

Hab das in der Kombination mit 2 Pumpen im Einsatz. Läuft ziemlich Problemlos, ohne irgendwelche anderen Sachen. Einzig beim Befüllen wenn Luft im Kreislauf ist rattern die Pumpen ziemlich, laut Anleitung sollte man sie auch nicht Rotor nach unten betreiben. Aber sobald das Wasser mal fliehst gibt es keine Probleme mehr.

Mittwoch, 15. April 2015, 22:50

ok..aber genau so kommen die doch da rein? also nach unten...?

Mittwoch, 15. April 2015, 23:01

Es geht (bisschen über 1 Jahr bisher), in der Anleitung stecht aber man soll sie nicht so verwenden:


Zitat

Mögliche Einbaulagen:
Im Betrieb muss der Pumpenrotor relativ zum Anschlusskabel nach oben oder zur
Seite zeigen, ein Betrieb mit nach unten zeigendem Rotor ist nicht gestattet!

PS: Der Rotor wird halt nur durch seinen Dauermagneten gehalten, und wenn der Widerstand zu groß wird zieht es in nach unten gegen das Gehäuse, aber das passiert bei mir nur wen der Durchfluss absolut 0 ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (16. April 2015, 04:51)

Ähnliche Themen