• 26.04.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage vor bestellung

Freitag, 24. Juli 2015, 13:00

Hallo zusammen:

Was ich mir zusammen gestellt habe sieht wie folgt aus:

Frontblende für aquaero 5 und 6 XT (nur Art. 53125 und 53146!) Aluminium schwarz
aquaero 6 XT blue USB Fan-Controller, Grafik-LCD, Touch-Bedienung, IR-FernbedienungPassivkühler für aquaero 6, schwarz
Real Time Clock Aufsteckmodul für aquaero 5 und 6Wasserkühler für aquaero 5, G1/4
Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust
2 x Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct
2 x Lüfterverlängerungkabel / aquabus-Verlängerungskabel 4pin, 50cm
Anschlusskabel für Durchflusssensor (für aquaero/aquastream XT Ultra/poweradjust)
Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle
Aquacomputer Pumpenadapter für D5-Pumpen für aqualis mit Füllstandsmessung, G1/4
Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung, extraweiche gelbe Gummipuffer
aqualis Basis für Pumpenadapter 450 ml mit Wassersäuleneffekt und Nanobeschichtung
Aquacomputer Halterung für aqualis Ausgleichsbehälter
2 x aquabus-Kabel 4polig
aquabus Y-Kabel 4polig


Vorhanden sind:
420mm Radiator (Oben im Gehäuse) 45 mm Dick hersteller: Alphacool
480mm Radiator (Unten im Gehäuse) 45 mm Dick hersteller: Alphacool
Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo SE Big-Tower
Kühlblöcke für CPU und beide GPU´s (Hersteller Aquacomputer)
Anschlüsse + Schläuche + Schlauchdurchführungen (11/8er Schlauch)
Lüfter (4 x 120 mm PWM; 8 x 140 mm 3 Pol) und Entsprechende Splitterkabel um diese alle am Aquaaero anzuschließen

Fragen dazu:

Pumpe AGB hatte ich vor hinten im Gehäuse zu montieren => ich habe leider für den Aquabus relative lange Verbindungen 1,2 - 1,4 Meter (geht das?)
Wo genau im Aquabus kann ich das Y Kabel verwenden?
Den Durchflusssensor wollte ich im Rücklauf zum Ausgleichsbehälter verstecken ... Aber auch dafür müsse ich das Kabel verlängern (normales 3 Pin Lüfterverlängerung wenn ich das richtig sehe?)
Gibt es eine Möglichkeit (da der Aquaaero ja anscheinend eh individuell gefertigt wird) evtl. die 3 LED´s an der Front durch RGB LED´s zu Tauschen und diese mit der RGB-LED kontrolle die der Auqaaero ja bietet zu koppeln?
Habe ich irrgendetwas bei meiner Zusammenstellung oben nicht beachtet?

Anm: dies ist mein Weihnachtsurlaubs modding Projekt; ich bin gerade am Teile besorgen und zusammenstellen

Gruß

Bastian

Montag, 27. Juli 2015, 10:57

Hi,
wenn ich das richtig sehe hast du diesen Durchflußsensor im Auge:
shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2294
Der hängt nicht am Aquabus, sondern hat einen separaten Anschluß am aquaero, du brauchst also kein y-Kabel

Gibt es eine Möglichkeit (da der Aquaaero ja anscheinend eh individuell gefertigt wird) evtl. die 3 LED´s an der Front durch RGB LED´s zu Tauschen und diese mit der RGB-LED kontrolle die der Auqaaero ja bietet zu koppeln?
Davon würde ich nciht ausgehen, da die LEDs fest verlötet sind und wahrscheinlich nur eine Strom, aber keine Steuerleitung haben.

Hast du sichergestellt, dass du alle Lüfter so am Aquaero anschließen kannst?
Das Aquero hat nur 4 Lüfterports, und ich weiß nicht ob man mehrere PWM Geräte an einen Port anschließen kann.
Wie willst dus dann aufteilen? 2xPWM + 2xPWM + 4x + 4x ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »m4jestic« (27. Juli 2015, 11:00)

Dienstag, 28. Juli 2015, 10:46

Danke schonmal für die Antwort :)

ich hatte vor: zwei 4fach y kabel 3 pin für die 8 normalen lüfter zu verwenden und ein 4fach y kabel pwm für die 4 pwm lüfter zu verwenden; sollte Also Passen und ich bin mit der Leistung auch noch unter der angegebenen Leistung vom Aquaaero pro Kanal.

Das mit den LED´s ist natürlich schade ... (evtl. RGB LED´s im Aquaaero 7 Standard? ;) )

Bleibt eigentlich nur noch die Frage nach den Kabellängen offen die ich für den Aquabus verwenden kann

Gruß

Bastian

ps: mein Enthoo Primo ist gestern angekommen - inzwischen in Einzelteile zerlegt und beim Lackieren
pps: soviel zum Thema ich wollte das eigentlich erst im Weihnachts Urlaub anfangen :thumbsup:

Ähnliche Themen