• 21.08.2025, 21:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Marco28

Newbie

Aquastream XT Durchfluss

Montag, 21. September 2015, 11:45

Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner Aquastream XT ,
in meinen Augen schafft sie einfach nicht die Leistung, die sie mal hatte

Mein System : AGB --> Aquastream XT --> Durchflusssensor "high flow" -->Filter --> Kühler Aquaero --> CPU -->North und Southbridge --> GPU-->Radiator

Neu sind North und Southbridge kühler sowie der Aquaero Kühler , und schaffe nun noch einen Durchfluss von 18 L/h die Pumpe läuft mit 5220 rpm und 87 Hz.
Finde das ist einfach viel zu wenig ! Bevor North/southbridge und der Aquaero kühler drin waren kam ich zumindest noch auf 50 Liter und selbst das war schon wenig wie ich finde.

Filter wurde Testweise gereinigt und sogar komplett entfernt, nach Ausbau komm ich zumindest schon mal wieder auf 30 Liter. Aquastream Testweise an das andere Aquaero und Poweradjust angeschlossen keine Besserung.

ist die Pumpe Defekt ? oder einfah überfordert ? , meine schon größere Systeme gesehen zu haben wo sogar noch 70 L/h locker drin waren.

Würde mich über paar Lösungsvorschläge freuen, oder vllt hat jemand sogar eine konkrete Antwort

mfg Marco

m4jestic

Senior Member

Montag, 21. September 2015, 12:00

Die Pumpe kann quasi nicht defekt sein. Entweder sie pumpt oder sie ist kpautt.
Der Durchfluß hängt fast ausschließlich von der Anzahl der Komponenten und deiner Verschlauchung ab.
Zum Beispiel schaffte meine AS beim Radiator spülen 320l/h.
Viel geweinnen kann man mit einre durchdachten Verschlauchung: nicht ständig hoch/runter + viele Winkel.
Kurze Wege, ein großer Kreis, möglichst wenige Winkel.
Ohne Details und Fotos wird dir aber keiner helfen können.