• 30.07.2025, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Missionar

Junior Member

Wasserkühleraufsatz für Aquaero 6

Montag, 28. September 2015, 15:47

Hey ;-)

Passt dieser Wasserkühleraufsatz (eigentlich Aquaero 5) auf auf das Aquaero 6?

http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/…-aquaero-5-g1/4


lg

wpuser

Senior Member

Montag, 28. September 2015, 16:12

Ja, aber beim Aquaero 6 wird der Wasserkühler nicht direkt auf die Platine geschraubt, sondern auf den Passivkühler (rot oder schwarz). Im Shop gibt es auch ein Bild.

Missionar

Junior Member

Montag, 28. September 2015, 16:35

Perfekt, vielen Dank! :-)

Hab mein defektes Aquaero 5 vorige Woche eingeschickt. Falls eine Reparatur nicht rentabel ist, würde ich nämlich gleich aufs Aquaero 6 umsteigen, wenn ich dafür nicht den Wasserkühlungskreislauf ändern muss. :-)

Dops

Senior Member

Montag, 28. September 2015, 21:15

Du kannst den Wasserkühler auf den Passivkühler schrauben, aber du wirst die WaKü auf dem Aquaero 6 nicht brauchen!

Missionar

Junior Member

Montag, 28. September 2015, 23:38

Ja, hab gehört dass da die Elektronik bei den Lüfteranschlüssen nicht so hohe Temperaturen produziert. Ich habe aber an jedem der 4 Anschlüsse jeweils 3 Lüfter hängen. 9 Lüfter für den externen Nova 1080. Und 3 Gehäuselüfter hängen ebenfalls dran.

Da ich aber den Wasserkühlungsaufsatz bereits in den Kreislauf eingebunden habe, möchte ich ihn nur sehr, sehr untern entfernen, da ich dazu das komplette Wasser im Teilbereich "Gehäuse" (nach außen hin gibt's jeweils Schnellkupplungen) ablassen müsste und die Verschlauchung neu machen müsste (direkt von CPU zur Grafikkarte). Daher möchte ich den Wasserkühlungsaufsatz unbedingt weiternutzen, ohne ihn wechseln zu müssen.

Dops

Senior Member

Dienstag, 29. September 2015, 08:50

Das 6er kommt locker mit 40 Lüftern klar!

https://www.youtube.com/watch?v=DPQaMowIrmU

Ähnliche Themen