• 27.04.2024, 12:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micro_33

unregistriert

DP Ultra wegbekommen

Freitag, 8. Januar 2016, 21:02

Hi,

ich habe gestern meinen CPU Kühler getauscht, wobei mir ein paar Tropfen von dem Kühlwasser (euer DP Ultra blau) auf dem Mainboard in den ersten PCI Express Sockel gelaufen ist. Zum Glück ist das Wasser ja nicht leitfähig (hat mir schon mal die Hardware gerettet :D). Nur wie soll ich das jetzt wieder da raus bekommen? Ich habe schon ca. eine halbe stunde Küchenpapier durch den Slot gezogen solange bis es sich nicht mehr blau gefärbt hat, und ihn eine Weile geföhnt um noch etwas Wasser von unten drunter rauszukriegen. DP Ultra scheint ja nicht auf Wasser zu basieren, es mischt sich zumindest nicht mit Wasser. Trocknet es also nicht weg? Irgendwann wird es ja leitfähig, und dann hätte ich ja einen Kurzschluss auf dem Mainboard. Habt ihr eine Idee wie das weg geht?


Vielen Dank für eure Hilfe! :)


Micro_33

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micro_33« (8. Januar 2016, 21:07)

Freitag, 8. Januar 2016, 22:27

Leiterplattenreiniger

Kannst du reichlich direkt in den Slot sprühen und mit der Bürste noch zusätzlich reinigen. Mainboard am besten so halten, dass es auf kürzestem Weg ablaufen bzw. -tropfen kann und was danach noch nass ist mit Küchentuch oder so aufsaugen. Der Rest verfliegt relativ schnell.

Das Glykol im Kühlmittel ist etwas hartnäckig und bekommt man durch bloßes trockenföhnen nicht weg.

Ähnliche Themen