• 27.04.2024, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquialis auf Airplex Gigant ohne Pumpe?

Samstag, 23. Januar 2016, 12:53

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Aqualis oben auf meinen Airplex Gigant montieren, allerdings habe ich jetzt nach längerer Recherche festgestellt, dass ich dazu ja zwangsläufig auch eine neue Pumpe für mein System bräuchte, oder gibt es doch ne Möglichkeit, ein Aqualis ohne Pumpe oben auf den Gigant zu montieren? Momentan hab ich ne Eheim Pumpe, die gut ihren Dienst verrichtet. Sollte ich ne neue Pumpe brauchen, gehen die Meinung im Forum auseinander, welche nun besser ist und ausserdem müsste ich erstmal schauen, wie ich das Ganze dann mit Strom versorge, da ich nur den Airplex Gigant ohne Aquaero besitze.

Vielen Dank,

Hagmak

Samstag, 23. Januar 2016, 14:08

An der Stelle, wo normalerweise der Pumpenadapter hängt, könnte man eine Platte anschrauben, so dass der Behälter dann auf dieser steht. Vom Aufwand her noch überschaubar, aber ganz ohne Basteln geht es nicht.

Montag, 25. Januar 2016, 16:23

wenn ich das richtig verstehe, müsste ich an dieser Unterseite eine Platte anschrauben, was auf Grund der Öffnung doch gar nicht möglich ist.




Kann ich denn nicht den Pumpenadapter anschrauben und den Zugang in der MItte des Blocks einfach zu schrauben? Ich weiß allerdings nicht, um welches Gewinde es sich dabei handelt

Montag, 25. Januar 2016, 17:07

Nein, neieieien :D

Du bräuchtest einfach nur den normalen Ausgleichsbehälter ohne Pumpenadapter etc.; z. B. den hier:
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2912

Montag, 25. Januar 2016, 17:08

OK, langsam dämmert es mir. :)