• 28.04.2024, 11:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem! D5 mit aquabus und Aquaero LT läuft nicht!

Sonntag, 10. April 2016, 17:28

Hallo liebes Forum,

mein Kollege hat mir mein neues System zusammengebaut und wir haben ein Problem.
Ich habe die Aquacomputer D5 mit aquabus Anschluss mit einen aquaero 5 lt verbaut.

Wie genau muss das ganze angeschlossen werden, die Pumpe springt nicht an?

Welche Kabel müssen wie wo verkabelt werden?

Vielen Dank!

Sonntag, 10. April 2016, 17:39

Na wenn ich auf der Homepage schaue, dann gibt es doch einen Molex Stecker für die Pumpe?
Einfach einstecken und SIe sollte laufen

Den Aquabus von der Pumpe auf den Aquabus des Aquaero 5 LT (high)
Dann noch USB verbinden mit einem Kabel an das Board.
Achtung auf die Verpolung.
Steht auch in der Anleitung.
Dann die Aquabus Adresse zuweisen und dann System kurz Abschalten und wieder einschalten.
Dann sollte alles gehen

Sonntag, 10. April 2016, 17:48

Der PC ist nagelneu und bootet halt noch weil das Wasser nicht läuft? Die Pumpe wird also rennen

Sonntag, 10. April 2016, 17:54

wenn der stromstecker der Pumpe angeschlossen ist sollte sie eigentlich laufen ob nun mit aquaero oder nicht.

schon mal überprüft ob dein molex vom netzteil nich vllt ne macke hat? ?(

Sonntag, 10. April 2016, 18:05

PC ist beim Kollege hab dem mal Bescheid gesagt. Die Kabel sind nagelneu das kann ich mir nicht vorstellen. Habe das doofe Gefühl das die Pumpe den Schlag weg hat.

Sonntag, 10. April 2016, 18:10

Habt ihr überhaupt Wasser im Kreislauf? Denn voher sollte der PC nicht inbetriebgehen. wegen fehlender Kühlung

Sonntag, 10. April 2016, 18:31

nur weil etwas neu ist muss das nicht heißen das es in ordnung ist. spreche da aus erfahrung. ;)

ich würde mal mit nem anderen Netzteil probieren. natürlich sollte wasser mindestens im pumpen-zulauf sein. 8|

Sonntag, 10. April 2016, 18:56

Wasser ist drinnen, dreipoliger Stecker am Tacho Anschluss der Pumpe und zur Analyse an das Mainboard (CPU Fan). USB an das Mainboard und 4 poliger direkt an das Netzteil.

Im BIOS zeigt er 2700 Rpm am CPU Fan an. Aber das Wasser bewegt sich nicht und es blubbert nichts...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Adlerpower88« (10. April 2016, 20:29)

Sonntag, 10. April 2016, 20:31

das widerspricht sich irgendwie! ?( ?( ?(

is der Durchfluss vllt so gering das man es nich sieht?

Montag, 11. April 2016, 06:58

Wasser ist drinnen, dreipoliger Stecker am Tacho Anschluss der Pumpe und zur Analyse an das Mainboard (CPU Fan). USB an das Mainboard und 4 poliger direkt an das Netzteil.

Im BIOS zeigt er 2700 Rpm am CPU Fan an. Aber das Wasser bewegt sich nicht und es blubbert nichts...
Vibriert die Pumpe leicht wenn man am Pumpgegäuse anfasst. Wenn ja, dann läuft die Pumpe.
Gerade die D5 ist nicht ganz so leicht zu entlüften. Wenn da noch Luft in der Pumpe ist wird auch kein Wasser bewegt. Aber das Sollte mach ja auch im Ausgleichsbehälter sehen ob sich da was tut.