Hallo,
ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Aquaduct 720 XT Mark V.
Prinzipiell funktioniert alles und ich bin mit der Kühlleistung hoch zufrieden (3x GTX 980 TI und 1x CPU).
Allerdings habe ich noch einige Fragen und hoffe, dass mir diese beantwortet werden können.
1.Frage: Beim Hochfahren meines PC´s (und demzufolge auch der Wasserkühlung) piept der/das Aquaduct und bemängelt "Durchflusskonfiguration 1".
Ist das normal?
2.Frage: Das "Fill Level" ist bei jedem Hochfahren anders (heute z.B. 31%). Wenn ich es dann messe, steht es dann auf 100% (was bei 2L Flüssigkeit auch normal sein sollte).
Kann man das irgendwie beeinflussen?
3.Anfänglich hatte ich Probleme mit den Temperatursensoren "Fanamplifier" ... teilweise 75°C ... die Fehlermeldung hierzu habe ich mit Erweiterung des Offsets auf "5" beseitigt.
4.Beim Hochfahren ist das Datum immer auf 05.01.2014 01:00 Uhr. Erst wenn das Gerät hochgefahren ist, stimmt das Datum. Kann man degen etwas machen? Problem ist
nämlich, dass dann alle Startfehlermeldungen dieses Datum tragen.
So ... das wars erstmal.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
LG aus Berlin Nighty
Hallo,
zu Deinen Punkten:
1. Die Pumpe läuft beim Start langsam hoch. Daher ist der Durchfluss eventuell in dieser Zeit zu gering und ein Alarm wird ausgelöst. Den Alarm-Wert kann man einstellen, bitte etwas reduzieren.
2. Der Füllstand muss einmal bei vollem Gerät kalibriert werden. Er wird auf Basis der Durchflusses ermittelt. Ändert sich das System (noch Luft im Radiator, Anzahl Komponenten usw.) muss er neu kalibriert werden.
3. Scheint soweit gelöst?
4. Nein. Das aquaduct besitzt keine Real Time Clock. Die Uhrzeit wird erst nach dem Start vom PC übertragen.