• 22.08.2025, 09:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

McTHawk

Full Member

aquastream und USB....

Montag, 22. August 2016, 17:22

Hallo zusammen!

Und zwar habe ich ein kleines Anschlussproblem:

Ich besitze ein Aquaero 5 Pro welches am internen USB meines Moatherboards angeschlossen sit.
Des Weiteren habe ich ein Farbwerk (ohne Bluetooth), welches ebenfalls am USB meines Motherboards sowie am High-Anschluss des Aquaero 5 Pro angeschlossen ist.

In Kürze kommt meine aquastream xt Ultra. Auch diese wird ja laut Beschreibung an einen USB Anschluss des Motherboards angeschlossen. Jetzt ist das Problem, dass ich keinen freien Platz mehr habe. An den übrigen zwei befinden sich die zwei USB Anschlüsse für die Gehäusefront.
Des Weiteren will ich die Pumpe zusätzlich zum USB mit einem Aquabus (High-Anschluss) mit dem Aquaero verbinden. Dieser ist allerdings durch den Aquabus mit vom Farbwerk belegt.

Wenn ich den USB Stecker vom Farbwerk nehme und nur per Aquabus verbindet lasse, habe ich dein weiterhin alle Funktionen wie mit USB?

Kann ich ein Y-Kabel benutzen, um Farbwerk und aquastream xt Ultra am „High“ Anschluss abzuschließen?

Habt ihr eine Lösung?

sebastian

Administrator

Montag, 22. August 2016, 18:04

Wenn ich den USB Stecker vom Farbwerk nehme und nur per Aquabus verbindet lasse, habe ich dein weiterhin alle Funktionen wie mit USB?
nein.

Um es kurz zu machen. Du brauchst einen USB Hub. -> http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3419

McTHawk

Full Member

Montag, 22. August 2016, 20:06

Die Idee hatte ich auch schon.
Oder ich nutze die 2 USB nicht an der Gehausefront.

Y-Kanel geht aber?