• 23.08.2017, 19:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maestro

Junior Member

Motherboard Complte Kühler für ROG’s Zenith Extreme (x399) undASRock X399 Professional Gaming in Planung ?

Donnerstag, 20. Juli 2017, 16:18

Da Threadripper bald den heißen August einleutet ständ Mir nebst CPU Cooler noch der Bedarf nach einem Board Kühler auch wenn Ich nicht ganz an das X299 Hitzedrama glaube beim X399.

mfg

Freitag, 21. Juli 2017, 03:17

Hättest du in diesen Thread hier geschaut: Kühler für Skylake-X und X299er Boards?

wüsstest du die Antwort.

Freitag, 21. Juli 2017, 10:28

Beim ASUS Board könntest Du das so lösen, wie ich bei der senkrechten VRM-Reihe auf meinem MSI X370 Gaming Pro Carbon: Zwei Löcher bohren, Gewinde schneiden und einen passenden VRM-Kühler auf den Alu-Kühler schrauben Bild 1 Bild 2 In deinem Fall dann natürlich auf den waagrechten Kühler und über die Heatpipe hast Du die senkrechte Reihe mit angebunden.

Bei mir kam die Konstruktion daher, dass mir die Mini-Kühler-Delrin-Teile, die ich für den waagrechten VRM-Kühler und den SSD-Kühler benutzt habe, ausgegangen sind und ich deshalb keinen Eigenbau-Kühler mehr bauen konnte. Deshalb habe ich den Alu-Kühler als Adapter für einen eigentlich zu großen VRM-Wasserkühler benutzt und ich muss sagen, der Aufbau funktioniert überraschend gut.
AMD Ryzen 7 1700X | MSI X370 Gaming Pro Carbon | G-Skill FlareX (14-14-14-34-1T@DDR4-3200) | Sapphire RX480 8GB + R7 250 1GB | Samsung Evo 960 500GB | LG Blu-Ray Brenner | LG DVD-Brenner | IB-Technologie DVB-S2/-S Dual-Tuner PCIe | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-wakued mit altem Radi aus nem E-Schweissgeraet (ueber 5L Wasser) - controled by aquaero+aquastream | Jetzt neu: BILDER!

Freitag, 21. Juli 2017, 20:03

Hättest du in diesen Thread hier geschaut: Kühler für Skylake-X und X299er Boards?

wüsstest du die Antwort.
Die vom Threadersteller genannten Boards sind aber für AMD und nicht für Intel Skylake! ;) ;)

Sonntag, 23. Juli 2017, 11:09

Hättest du in diesen Thread hier geschaut: Kühler für Skylake-X und X299er Boards?

wüsstest du die Antwort.
Die vom Threadersteller genannten Boards sind aber für AMD und nicht für Intel Skylake! ;) ;)

Stimmt. Ändert aber nichts daran das auch Threadripper für die meisten Menschen uninteresannt ist, und so die Verkaufszahlen recht niedrig ausfallen werden. Sprich es wird sich vermutlich nicht rentieren. Aber schade ist es trotzdem. Ich habe mir z.b. gestern ein X299 System bestellt und hätte schon gerne passende Kühler von AC dazu.

Montag, 24. Juli 2017, 10:35

Dann kauft euch doch den AQ VRM Kühler, geht in den Baumarkt, holt euch einen Rest Alu oder Kupfer Blech und bohrt zwei Löcher. So wie es hier schon beschrieben würde.

Maestro

Junior Member

Dienstag, 25. Juli 2017, 22:45

Meine Metalbauische "Fähigkeiten" beschränken sich leider auf passende Löcher bohren und Schrauben anziehen .........

Warum ?? Optik ist doch schon Argument genug, sieht goiler aus aus den vollen gefräst als diese furchtbaren Kunstoff "Deckel" die man überall auf Bords sieht !
Hoffe das bezahlbare Selektive Laserdrucker für die Massen endlich in die Pötte kommen so das man sich passendes "einfach" bald selber backen kann.

Mittwoch, 26. Juli 2017, 11:14

Bin zwar gelernter Industriemechaniker. Aber Kühler selber basteln? Nein Danke. Ich bevorzuge da lieber passende Kühler zu kaufen und daheim nur zu montieren. Arbeiten tu ich in der Arbeit schon genug, das muß ich nicht auch noch daheim haben.

Maestro

Junior Member

Sonntag, 30. Juli 2017, 18:04

Dann muss Ich wohl drauf hoffen das sich was passendes was besteht bsp hier findet mangels Metalverarbeitung Skills

http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/mb-kuehler/

Ähnliche Themen