Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich kann mit dem Aquaero die Leistung messen die ich über den Radiator abgebe. Welcher Wert liegt denn dieser Berechnung zugrunde? (dazu hab ich nichts in der Aquasuite gefunden)Zitat
Zur Berechnung der Leistung wird außerdem noch die Wärmekapazität von Wasser benötigt, diese liegt bei 4187 Ws/(kg * K), es wird also eine Energie von 4187 Ws benötigt um 1 kg Wasser um 1 Kelvin zu erwärmen. Leistung = Wärmekapazität * Volumenstrom * Differenztemperatur
Es verfälscht das Ergebnis aber schon stark.der ist bei der Berechnung immer auf der Basis von Wasser und kann nicht geändert werden.
Ist doch alles Quasi zugänglich im Datenblatt.... genau und deshalb wäre es sehr schön wenn Ihr uns die Wärmekapazität von DP Ultra verraten könntet. Dann kann man mit Hilfe des Playground die Leistung ausrechnen lassen.+10 von mir, da quasi (hoffentlich) niemand seine WaKü mit destilliertem Wasser betreibt und jeder brav DP Ultra nimmt...
Google 2. Treffer:Hallo Diago,
kannst Du mal bitte den Link zum Datenblatt von DP Protect Ultra posten. Danke
hast du da schon was interessantes basteln können?Dann kann man mit Hilfe des Playground die Leistung ausrechnen lassen.
https://letmegooglethat.com/?q=leistung+temperaturdifferenz+durchfluss1090 Tage ist das Thema alt und dennoch meiner Meinung nach noch immer recht aktuell.
hast du da schon was interessantes basteln können?Dann kann man mit Hilfe des Playground die Leistung ausrechnen lassen.
Ich bin erst mal hingegangen und habe einfach die beiden Wassertemperaturen vor und nach dem Radiator von einander abgezogen. So bekomme ich die Differenz...
diese dann mit dem Durchfluss multipliziert nur glaube irgendwas passt da nicht...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4jestic« (21. April 2023, 18:12)
super vielen Dank. Genau sowas habe ich gesuchthttps://letmegooglethat.com/?q=leistung+temperaturdifferenz+durchfluss
War gerne behilflichsuper vielen Dank. Genau sowas habe ich gesuchthttps://letmegooglethat.com/?q=leistung+temperaturdifferenz+durchfluss
habs ausgedruckt und zum anfeuern des Grills benutzt denn leider half mir das überhaupt nicht weiter denn soweit war ich nach 2,5 Tagen Suchen auch schon gekommen.
vllt fürs nächste mal gut. -> wie stellt man fragenmir, als Anfänger der erst eine Woche WaKü hat und Software absolut nicht kennt, hätten wirklich sinnvolle Tipps und Tricks weiter geholfen. Vor allem im Bezug von "Playground" und den Sensoren.
Was man da einstellt, was man für Formeln braucht und in welchem Kontext man dieser Verknüpfen muss, damit am Ende ein Ergebnis raus kommt.
wie hier die Frage nach Leistungsmessung
Aber ok. Muss ich wohl warten bis jemand kommt der die Ahnung hat und mit mir diese teilen mag.
-