• 17.08.2019, 23:23
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dukus

Junior Member

Frage zum Cuplex Kryos Next mit Vision Acryl/Nickel

Saturday, August 3rd 2019, 1:54pm

Hallo,

heute kam mein Cuplex Kryos Next mit Vision Acryl/Nickel zu dem ich eine kurze Frage habe.
Da ich mein CPU Kühler mit dem Aquaero 6 verbinden möchte, habe ich mir gleich das dazu benötigte Kabel gekauft.

Jetzt zu meiner Frage, wenn ich mein CPU Kühler mit dem Aquaero verbinde, muss ich den CPU Kühler noch zusätzlich an einen internen USB anschließen? (Das Kabel das bereits im CPU Kühler montiert ist)
Und ich muss die Rückseite öffnen um an die Anschlüsse zu kommen, wenn ich das richtig kapier? Bevor ich was kaputt mach :)


Danke

Saturday, August 3rd 2019, 2:31pm

Meinem Kryos Next mit Vision hat das Aquabuskabel keinerlei Vorteil gebracht.
Über USB werden unter Windows die Daten vom Aquaero auf das Display übertragen, unter Linux sehe ich nur Daten der internen Sensoren, trotz Aquabus.

Das mag aber auch an meinen Einstellungen liegen, ich habe mich nicht sehr weit damit beschäftigt, da Linux eher was ist was nebenbei zum experimentieren läuft und en Schattendasein führt.
Um das Kabel am Display zu befestigen musst Du das Display vorsichtig aus dem Kühler hebeln, ich meine es lag auch eine entsprechende Anleitung dabei, ich finde aber in meinem Chaos den Karton gerade nicht :)

Dukus

Junior Member

Saturday, August 3rd 2019, 4:17pm

Oh okay, mal schauen was es bringt...

Ne es lag keine Anleitung dabei wie das Kabel angeschlossen werden muss, nur wie der Kühler montiert wird...

Saturday, August 3rd 2019, 4:28pm

hier
Da sieht man das Display von hinten, oben ist ein kleines Loch, wenn Du auf Deinen Kühler schaust, da kannst Du den Haltehaken zurückdrücken und das Display vorsichtig heraushebeln.
Es ist eine ziemliche Fummelei das Display mit dem Aquabuskabel wieder in den Kühler zu bekommen, es ist halt wenig Platz darunter :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Taubenhaucher" (Aug 3rd 2019, 4:30pm)

Dukus

Junior Member

Saturday, August 3rd 2019, 5:58pm

Okay danke hab es hinbekommen, war aber wie du sagst eine Fummelei ohne Ende, da der Platz wirklich Eng ist 8|.
Ich hoffe es funktioniert nachher alles...

Wombatlars

Junior Member

Monday, August 5th 2019, 8:39am

Ich bekomme es irgendwie nicht hin. Gibt es da einen Trick/Anleitung wie ich die Kabel verlegen soll das es passt? Angeschlossen bei mir ist der standardmäßig verbaute Temperaturfühler und ein Durchflusssensorkabel.Ich bekomme das Modul leider nicht eingesetzt. Es ist einfach zu wenig Platz ?(

Dukus

Junior Member

Wednesday, August 7th 2019, 8:02pm

Also das Aquabuskabel hab ich nur mit hängen und würgen irgendwie rein bekommen. Bin fast verzweifelt, hab dann vorsichtig mit einem kleinem Schraubendreher nachgeholfen und etwas am Stecker gedrückt

Dukus

Junior Member

Thursday, August 8th 2019, 1:16am

Konnte heut endlich mein neuen PC zusammenbauen, aber leider zeigt das Vision Display nichts an.... muss man noch was aktivieren? Selbst wenn ich in der Aquasuite Software auf an klick macht es nichts ?(

Wombatlars

Junior Member

Thursday, August 8th 2019, 7:51am

Vermutlich ist es durch zu hohen Druck defekt. So war es bei mir auch. Ich verstehe nicht warum man das so eng gemacht hat. Ein wenig mehr Platz ist ja vorhanden ?(

Dukus

Junior Member

Thursday, August 8th 2019, 12:23pm

Hätte ich das gewusst, dass es so Eng ist... hätte ich das Ding gar nicht erst eingebaut