• 18.09.2019, 13:31
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HILLFFFFFEEEEE!!! ;) Aquaduct 360 XT Mark V zeigt im Display PUMP

Wednesday, August 28th 2019, 12:24pm

Hallo zusammen, ich wollte gerade oben genanntes Aquaduct in betrieb nehmen, Habe den atx überbrückungsstecker drauf und beim anschalten des Netzteiles startet auch das Aquaduct, dann dauert es ca.10-15sec und dann erscheint im Dislay in Großbuchstaben PUMP, es ertönt ein Alarmsignal.
Komischerweise läuft die Pumpe laut Display mit 3000 Umdrehungen aber es wird keine Kühlflüssigkeit gefördert....
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben was ich falsch mache....

This post has been edited 1 times, last edit by "domexxx" (Aug 28th 2019, 12:37pm)

Wednesday, August 28th 2019, 1:25pm

Ich habe zwar kein Aquaduct, aber will trotzdem mal meinen Senf dazu geben. :P
hast du das gebraucht gekauft?
für mich hört es sich so an als ob die pumpe zwar ein Drehzahlsignal ausgibt aber vllt etwas mit dem Rotor ist.
Ist der Loop vllt sehr restriktiv oder ist irgendwo ein Schlauch abgeknickt? Ich würde mal Ausgang und Eingang vom Aquaduct direkt verbinden und schauen obs dann fließt.

Stephan

Administrator

Wednesday, August 28th 2019, 3:00pm

Da stimmt etwas mit der Pumpe nicht (Stromaufnahme ist untypisch). Entweder ist die Welle fest oder die Pumpe ist nicht angesteckt (intern).
Aus unserer Erfahrung: Wenn das aquaduct mit PVC Schläuchen die viel Weichmacher abgeben betrieben wurde, so ist die Gummis der Lagerung meisstens aufgeweicht und klemmen jetzt. Wird das Gerät einige Wochen nicht benutzt, so läuft die Pumpe dann nicht mehr an.
In diesem Fall müssen die Gummis getauscht werden.

wpuser

Senior Member

Wednesday, August 28th 2019, 10:36pm

Habt ihr die Produktion eigentlich eingestellt? Finde die gar nicht mehr im Shop ?(

Thursday, August 29th 2019, 1:15pm

Jo das Aquaduct gibt es schon länger nicht mehr.