• 21.10.2019, 18:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Welche Hardtubes und Fittinge sollen es nur sein?

Monday, October 7th 2019, 4:10pm

Hallo ich bin gerade dabei eine Wasserkühlung zusammen zu bauen und habe eigentlich alle Teile rausgesucht aber ich komme nicht klar welche Fittinge und Hardtubes ich kaufen soll.

Es sollen 16mm werden und ich habe schon zum testen welche bestellt.

Und zwar die vom Watercool Shop die Teile sind von Barrow.

Habe die nun ausprobiert und die Röhren passen in die Fittinge jedoch gefällt mir was daran überhaupt nicht obwohl das Rohr gerade abgesägt wurde sauber Entgratet ist und komplett bis zum Anschlag im Fitting Steckt und ich die Überwurf Mutter mit dem Dichtring komplett angezogen habe lässt sich die Röhre recht leicht aus dem Fitting ziehen. Habe nun einige Foren durchforscht und angeblich gehört das so. Kann das jemand bestätigen? Hab ehrlich gesagt muffe das mir im Betrieb dann ein Rohr rausrutscht. Oder kann das nicht passieren?

Nun habe ich auch etwas gelesen von primochill und monsoon Fittingen. Wären die besser? Wo könnte man die bestellen? Finde nur englische Shops

Oder kann ich getrost die Barrow nehmen?

Vielen dank schon mal

Monday, October 7th 2019, 6:59pm

Schau mal hier , Jay testet den Halt von zwei Fittings für seinen neuen Rechner, so ab 4:30 Min.

m4jestic

Senior Member

Monday, October 7th 2019, 7:36pm

1) Das ist ein Herstellerforum von Aqua Computer. Diskussionen von Fremdfabrikaten (auch wenn das hier gar nciht angeboten wird), wird hier nicht gerne gesehen.

2) Durch was sollen die Rohre denn im Anschluß halten? Ist ja nciht so, dass man die komprimieren könnte, wie ein Gummischlauch.
okay, so wie im Video habe ich mir schon gedacht, dass es gemacht wird, aber da gibt es ja auch keinen harten Widerstand

This post has been edited 1 times, last edit by "m4jestic" (Oct 7th 2019, 7:47pm)