• 21.10.2019, 17:05
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DMHas

Junior Member

Aqualis ECO Anschlüsse (In / Out) tauschen

Tuesday, October 8th 2019, 9:46am

Hallo zusammen,
ich habe den aqualis ECO 150 ml. Der Einlass soll ja auf der Seite mit dem "Leitblech" sein. Ich bräuchte den Einlass aber genau auf der anderen Seite. Soweit ich das richtig gesehen habe (bitte belehrt mich, falls ich falsch liege), kann man das "Leitblech" nicht so montieren, das es zur anderen Seite zeigt (sprich den Einlass zum Auslass machen). Macht es Sinn, die beiden Anschlüsse zu vertauschen ohne das "Leitblech"zu ändern (hinsichtlich Entlüftung, Stromungswiderstand)?
Danke im Voraus!
Grüße DMHas
Wer schreit, denkt nicht!

m4jestic

Senior Member

Tuesday, October 8th 2019, 10:37am

Das Leitblech ist dafür da, dass kleine Luftbläschen im Wasser nicht sofort wieder eingesaugt und im Kreislauf verteilt werden.
Da sich nach einigen Stunden sowieso alle Luftbläschen im Wasser gelöst haben, ist es nichts weiter als ein nettes Gimmick ohne zwingende Notwendigkeit - es funktioniert auch ganz ohne wunderbar.

Du kannst also bedenkenlos die Anschlüsse vertauschen. :thumbup:

DMHas

Junior Member

Tuesday, October 8th 2019, 12:28pm

Danke für die Antwort! Ich denke dann kann ich das "Leitblech" weglassen, damit das Wasser ungehindert zur Pumpe fließen kann? (Ich weiß das das Entlüften dadurch sich verlängern kann.)

This post has been edited 1 times, last edit by "DMHas" (Oct 8th 2019, 12:30pm)

Wer schreit, denkt nicht!

m4jestic

Senior Member

Tuesday, October 8th 2019, 1:16pm

Das Wasser fließt so oder so ungehindert zur Pumpe.
Aber ja, du kannst das Leitblech weglassen.

DMHas

Junior Member

Tuesday, October 8th 2019, 1:22pm

Dake für deine Hilfe m4jestic!
Wer schreit, denkt nicht!

Similar threads