• 07.12.2019, 18:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Was ist das für ein Wasserkühler ?

Wednesday, November 20th 2019, 7:44pm

Hi zusammen,

ich verkaufe momentan einige Wasserkühler die ich nicht mehr brauche und hab diesen hier gefunden, weiß aber nicht welcher das war.

Jemand ne Ahnung :D
Starfoxfs has attached the following file:

Wednesday, November 20th 2019, 7:58pm

Twinplex

(mit 'nem Chipsatzkühler-Deckel - für was die Stahlhalterung mal gedacht war, weiß ich nicht...)
Eheim1046->AD->CPU->NB->GraKa-APE240->AT AMD Sempron2500@2090MHz-K7VT4A+FSB333@380MHz-Maxtor80GB-Nvidia Geforce FX 5500

Wednesday, November 20th 2019, 8:25pm

Twinplex ist es nicht der untere Sockel ist nicht komplett glatt wie beim Twinplex.
Starfoxfs has attached the following file:

This post has been edited 1 times, last edit by "Starfoxfs" (Nov 21st 2019, 8:56am)

Thursday, November 21st 2019, 1:07pm

es gab die auch mal als Grafikkarten-Edition, meine ich... könnte von da stammen. Hab auch noch so einen rumfliegen...
Schön wäre, wenn jemand noch einen Twinplex im Cuplex Design hat, suche ich schon ewig :/

Thursday, November 21st 2019, 5:42pm

Hm... soweit ich mich recht erinner, waren meine unten auch immer plan. Möglicherweise 'ne andere Revision, oder er wurde modifiziert?? Shoggy?
es gab die auch mal als Grafikkarten-Edition, meine ich... könnte von da stammen.

Meiner Meinung nach ist der Kühlerboden identisch, nur ein anderer Deckel drauf (nebst Stahlblende, klar)…
Twinplex als Chipsatzkühler:


Twinplex als GraKaKühler:



Twinplex im Cuplex Design.

???
Cuplex:

Ist doch vom Design her dasselbe bis auf:
-Befestigung direkt am PMMA-Deckel statt an einer Stahlblende.
-Mehr Mäander da mehr Fläche verfügbar.
Eheim1046->AD->CPU->NB->GraKa-APE240->AT AMD Sempron2500@2090MHz-K7VT4A+FSB333@380MHz-Maxtor80GB-Nvidia Geforce FX 5500

Thursday, November 21st 2019, 10:11pm

Entweder er mein einen Twinplex Pro, siehe hier:

http://www.xtremesystems.org/forums/show…Pro-mini-review



Oder er meint n Twinplex XT di
:D Dieser Beitrag wurde bereits 46 mal editiert, zuletzt von »IICARUS« (14. Juni 2017, 00:15) :D

Thursday, November 21st 2019, 11:18pm

Der Cuplex (ohne was dahinter) sieht aber weder wie ein Twinplex pro...

...noch wie ein Twinplex xt di aus...
Eheim1046->AD->CPU->NB->GraKa-APE240->AT AMD Sempron2500@2090MHz-K7VT4A+FSB333@380MHz-Maxtor80GB-Nvidia Geforce FX 5500

Friday, November 22nd 2019, 1:46am

Oh sry. War an error126 gerichtet.
:D Dieser Beitrag wurde bereits 46 mal editiert, zuletzt von »IICARUS« (14. Juni 2017, 00:15) :D

Friday, November 22nd 2019, 1:10pm

auf den von euch geposteten Produktbildern ist ja nicht die Unterseite ersichtlich, ich hab die betreffenden Kühler aber alle noch in der Grabbelkiste auf dem Dachboden rumfliegen.
Es ging dem OP ja tatsächlich darum, welcher Twinplex explizit unten den Kupfersockel hat... und ich meine, dass das initial mal der für die Graka war. Die Deckel und Halterungen sind ja alle austauschbar, so dass der Plexideckel mit den horizontalen Bohrungen auch einfach durch einen anderen austauschbar ist (habe ich selblst schon gemacht).
Ich suche genau genommen einen Twinplex im Cuplex XT Di Design (hieß der wirklich Twinplex XT Di ?), wie LotadaC auf dem zweiten Bild so schön zeigt.

Saturday, November 23rd 2019, 12:42am

Also die Halterung ist für x38 Asus Maximus Formula/Extreme P5E und P5E3.



Kühler müsste twinplex rev 1.2 sein.

Btw hab einen twinplex xt di übrig;)
:D Dieser Beitrag wurde bereits 46 mal editiert, zuletzt von »IICARUS« (14. Juni 2017, 00:15) :D