• 20.01.2020, 14:17
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aquastream XT Ultra -> D5 Next

Monday, January 13th 2020, 4:52pm

Hallo zusammen,

Ich betreibe schon lange eine Aquastreám XT Ultra mit einem Aqualis 880ml. Nun da die Aquastream meines Erachtens immer mehr Probleme macht (Wird gefühlt immer lauter und pumpt oft gut (80-90l/h bei cpu, graka, 2 internen Radis und einem Mora), allerdings ohne erkennbaren grund bricht das mal auch ein.. oft nur 40-50... selten ab und zu mal sogar nur 20l/h. Dies bekomme ich oftmals nur dadurch wieder hin, wenn ich die Pumpe mehrmals neustarte).

Wie dem auch sei, ich würde gerne auf die D5 next umrüsten und diese sollte auch gleich direkt an dem Aqualis befestigt sein. Was benötige ich neben der eigentlichen D5 noch an Zubehör dafür?

Danke im Voraus
Beste Grüße

Monday, January 13th 2020, 5:19pm

Wahrscheinlich benötigt die Aquastream nur ein neues Pumpenrad mit Achse.

Für die D5 Pumpe benötigst du ein Pumpenadapter ( ohne oder mitFüllstandsmessung)
und ein Austauschboden ( ohne oder mitWassersäuleneffekt)
und eventuell neue Dichtungsringe

This post has been edited 1 times, last edit by "Hufeisen" (Jan 13th 2020, 5:20pm)

Monday, January 13th 2020, 5:27pm

Klasse,
Vielen Dank für die prompte Hilfe!

Beste Grüße

m4jestic

Senior Member

Monday, January 13th 2020, 6:34pm

Das Aqualis 880 gibt es nur in der Basisversion, das den passenden Boden schon beinhaltet.
Insofern solltest du keinen Austauschboden benötigen, das sollte direkt auf den Pumpenadapter passen.

Sebas

Full Member

Tuesday, January 14th 2020, 7:02am

@m4jestic
Du hast dich glaube ich verlesen. Das Aqualis 880 gibt es als normale, pro, xt (mit/ohne NC) auch als Standalone (siehe https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_28_2767 bspw. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2945). Dies gilt auch für das 100er, 150er und 450er ;)

m4jestic

Senior Member

Tuesday, January 14th 2020, 9:01am

@m4jestic
Du hast dich glaube ich verlesen. Das Aqualis 880 gibt es als normale, pro, xt (mit/ohne NC) auch als Standalone (siehe https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_28_2767 bspw. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2945). Dies gilt auch für das 100er, 150er und 450er ;)

Ah, unter stand-alone :)
Ja dann hängt es davon ab welche Version der TE hat :thumbup: