• 28.05.2020, 10:40
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

m4jestic

Senior Member

Verbesserungsvorschlag Splitty9

Thursday, May 14th 2020, 4:59pm

Es wäre grandios würde das splitty mit 3 eingängen kommen und einem kleinem jumper mit dem man umstellen könnte, ob man 1x auf 9 Lüfter oder 3x auf 3 Lüfter verteilen möchte.
Nicht das ich mir nicht auch 3 Splitty leisten könnte, aber man kauft das Ding ja schließlich hauptsächlich, weil man häßliche Verkabelungen und unnötiges Zeug im PC einsparen will.

Stephan

Administrator

Friday, May 15th 2020, 12:45pm

Das könnte man sicher manchmal sinnvoll verwenden. Aber wenn man 3 Lüfterkanäle verbindet weil der Jumper flasch stand, dann wird es brennen. Da es sehr wahrscheinlich ist, dass dies passiert lassen wir das lieber.
Außerdem müsste man dann auch das Tachosignal und PWM per Jumper umschalten - es wird also auf 6 Jumper raus laufen und dass ist dann doch etwas zu viel....

eisbehr

Full Member

Saturday, May 16th 2020, 12:14am

Ich hatte eine ähnliche Idee mit dem Splitty4. Und zwar das man per Jumper zwischen Daisy Chain und parallel bei den Corsair-Anschlüssen wechseln kann. Dann wäre es auch nützlicher mit den neuen QL Lüftern.

m4jestic

Senior Member

Monday, May 18th 2020, 9:13am

Das könnte man sicher manchmal sinnvoll verwenden. Aber wenn man 3 Lüfterkanäle verbindet weil der Jumper flasch stand, dann wird es brennen. Da es sehr wahrscheinlich ist, dass dies passiert lassen wir das lieber.
Außerdem müsste man dann auch das Tachosignal und PWM per Jumper umschalten - es wird also auf 6 Jumper raus laufen und dass ist dann doch etwas zu viel....
Dann eben ein Splitty Pro mit einer kleinen Elektronik drauf, die die korrekte Umschaltung und Stillegung der Eingänge mit einerm Jumper regelt. Ihr könnt das doch :)