• 15.07.2020, 02:04
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

m4jestic

Senior Member

D5 - ausgebrochen Stellen im Pumpenrad normal?

Wednesday, June 17th 2020, 12:22am

Hallo,
meine D5 ist schon älter, und nachdem ich erfahren habe, dass man das Pumpenrad ganz einfach abnehmen kann, habe ich es einmal gereinigt.
Dabei sind mir mehrere ausgebrochene Stellen aufgefallen.
Die Keramik-Kugel war noch glatt wie ein Baby-Popo.

Ist das normaler und unbedenklicher Verschleiß oder zählt das schon als defekt und ich sollte mich nach einem neuen Pumpenrad umschauen?
Gibt es das überhaupt einzeln zu kaufen?
Verwendet wurde übrigens ausschließlich DP Ultra und die Pumpe lief nicht trocken.

Wednesday, June 17th 2020, 7:30am

An der Stelle ist das eigentlich komplett egal was da ist. Die Lagerung ist ja in der Mitte und viel tiefer. Also ich würde das ignorieren, das hat auch keine Auswirkungen.
Für den Rotor und das Lager macht es keinen Unterschied.

m4jestic

Senior Member

Wednesday, June 17th 2020, 2:14pm

Danke Sebastian