• 18.01.2022, 19:56
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wednesday, August 19th 2020, 4:11pm

Hallo

Ich hätte eine Frage. Leider habe ich keine Antwort in der Anleitung oder auf der Webseite gefunden.

Kann das UltiTop Dual vertikal betrieben werden (also eine Pumpe oben und eine unten). Die Fotos zeigen eher horizontale Ausrichtungen.
Wenn ja, muss es dann eine gewisse Drehrichtung besitzen (out Anschluss links bzw rechts) damit das Wasser ideal durchläuft.

Schöne Grüsse

Wednesday, August 19th 2020, 4:23pm

also eine Pumpe oben
KEINE D5 Pumpe darf so betrieben werden. (also mit dem Rotor nach unten hängend)
Also nein.

Wednesday, August 19th 2020, 4:37pm

Ok danke für die Klarstellung.
Dann Plan ich mal weiter :)

m4jestic

Senior Member

Thursday, August 20th 2020, 11:46am

Ich hab jetzt ne weile gegrübelt, wie das wohl gelöst ist.
Darf man sich den Wasserfluss in etwa so vorstellen - sorry für meine krassen paint-skills.

Stephan

Administrator

Friday, August 28th 2020, 5:50pm

Wer Interesse an dem ULTITOP D5 DUAL aus Messing ohne Beschichtung aber auch noch unpoliert hat: Bitte bis Montag eine verbindliche Bestellung per Mail an uns senden. Rückgabe ausgeschlossen, da Werkauftrag. Am Montag gehen die ULTITOP D5 DUAL zum Beschichten und es wird keien Chance mehr für Messing natur geben :)

Der Preis für die Messing Variante liegt bei 115€.

Sunday, August 30th 2020, 1:40am

Bestellung ist raus :D

ronin7

Senior Member

Sunday, August 30th 2020, 11:18am

Ich hab jetzt ne weile gegrübelt, wie das wohl gelöst ist.
Darf man sich den Wasserfluss in etwa so vorstellen - sorry für meine krassen paint-skills.


denke es würde nur so Sinn ergeben 8o

Sebas

Full Member

Sunday, August 30th 2020, 11:37am

Am Montag gehen die ULTITOP D5 DUAL zum Beschichten und es wird keien Chance mehr für Messing natur geben :)


Das klingt nach einer limitierten Auflage für beide Varianten? Kann man die Black Mirror Variante dann auch bereits verbindlich vorbestellen?

Erzi

Full Member

Sunday, August 30th 2020, 4:25pm

Wieso gibt es eigentlich keine Chancen mehr?

Sorry für die blöde Frage. Habe selbst auch kein Interesse an so einem Messingtop. Aber frage mich warum es KEINE Chance mehr gibt?

Sind die Tops limitiert und ihr macht nie wieder neue? Wo man dann ja wieder welche vor dem Beschichten entnehmen könnte.

Monday, August 31st 2020, 11:25am

Wer Interesse an dem ULTITOP D5 DUAL aus Messing ohne Beschichtung aber auch noch unpoliert hat: Bitte bis Montag eine verbindliche Bestellung per Mail an uns senden. Rückgabe ausgeschlossen, da Werkauftrag. Am Montag gehen die ULTITOP D5 DUAL zum Beschichten und es wird keien Chance mehr für Messing natur geben :)

Der Preis für die Messing Variante liegt bei 115€.


Gibt es irgendeine Rückmeldung von euch? Bestellung per Email habe ich geschickt, aber eine Bestätigung in irgendeiner Form steht noch aus...

Stephan

Administrator

Monday, August 31st 2020, 12:23pm

Klar - aber gib uns bitte etwas Zeit....

Monday, August 31st 2020, 4:01pm

kein Thema... ich hab mich ein wenig vom Statement "bis Montag brauchen wir eine Bestellung, sonst nicht mehr verfügbar" unter Druck setzen lassen und wurde dann etwas nervös, dass keine Rückmeldung gekommen ist ;)
Die habe ich nun aber (ist auch bezahlt) und freue mich dann auf das schicke Top! :D

Erzi

Full Member

Monday, August 31st 2020, 5:49pm

Kannst du uns dann hier ja mal zeigen.

Wirst du das auch richtig auf Hochglanz polieren? Würde gern sehen wie das dann aussieht.

Monday, August 31st 2020, 7:07pm

Ja, ist mein Plan.
Habe auch schon einen auf Hochglanz polierten Messing Kryos, da passt das dann ganz gut dazu ;)

Wednesday, September 9th 2020, 5:29pm

Hier mal für die Neugierigen die ersten Bilder des Dual D5 Top in Messing blank - formally known as "the brass beast" xD
:love:
Gefällt mir wirklich sehr gut, danke, dass ihr das ohne Beschichtung möglich gemacht habt :D

Ich traue mich ja kaum zu fragen:
habe ich eine Möglichkeit, die beiden Aluringe auch in Silber eloxiert (oder eben ganz ohne Eloxalschicht) statt - wie mitgeliefert in schwarz - zu bekommen?
Würde zum blanken Messing besser passen... :X
error126 has attached the following files:

This post has been edited 1 times, last edit by "error126" (Sep 9th 2020, 5:30pm)

Stephan

Administrator

Wednesday, September 9th 2020, 5:45pm

Kleiner Trick dazu: Wenn Du einen Backofen mit Pyrolyse hast, dann leg die beiden einfach mal für eine Reinigung da rein :) Die Farbe wird sich von Schwarz über Kupfern, eher Messing bis zu Silber ändern.

Im normalen Backofen geht es auch - wird aber nicht ganz silbern. Da wird es eher Kupfer bei 250°C - ich will als Dank für den Tip dann aber hier Fotos sehen :)

Wednesday, September 9th 2020, 6:25pm

Besten Dank für den Tip :D
Unser Backofen kann tatsächlich Pyrolyse, wurde aber noch nie verwendet...
Gibt dann auch bessere Bilder als die olle LineageOS Cam von OP8 ;)

m4jestic

Senior Member

Wednesday, September 9th 2020, 6:43pm

Hier mal für die Neugierigen die ersten Bilder des Dual D5 Top in Messing blank - formally known as "the brass beast" xD
:love:
Gefällt mir wirklich sehr gut, danke, dass ihr das ohne Beschichtung möglich gemacht habt :D

Ich traue mich ja kaum zu fragen:
habe ich eine Möglichkeit, die beiden Aluringe auch in Silber eloxiert (oder eben ganz ohne Eloxalschicht) statt - wie mitgeliefert in schwarz - zu bekommen?
Würde zum blanken Messing besser passen... :X

Glückwunsch zu einem von X Messing Biestern :)
Für die Edelstahlhalterung bietet sich vielleicht Kupferfarbene Wrapping-Folie an :thumbup:

Stephan

Administrator

Wednesday, September 9th 2020, 7:52pm

Besten Dank für den Tip :D
Unser Backofen kann tatsächlich Pyrolyse, wurde aber noch nie verwendet...
Gibt dann auch bessere Bilder als die olle LineageOS Cam von OP8 ;)


Nimm erst einmal 250°C und warte ab - vielleicht findest Du die Farben dazwischen schöner :)

Sebas

Full Member

Wednesday, September 9th 2020, 9:06pm

In einem Case mit Holzoptik ist die reine Messing Version echt ein Schmuckstück 8o

Bin echt schon ungeduldig auf die Black Mirror Version davon :rolleyes:

Similar threads