Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (28. Oktober 2020, 21:35)
error126
Full Member



error126
Full Member



Sobald es "flockt" hat man verloren und muss alle aktuellen Kühler wegen der feinen Kühlstrukturen zerlegen. Ich würde da lieber ein paar Liter destiliertes Wasser kaufen und damit gründlich spülen, oder den kompletten Loop an den Wasserhahn hängen und damit gründlich spülen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (29. Oktober 2020, 22:39)
lightningnk
Junior Member


Sobald es "flockt" hat man verloren und muss alle aktuellen Kühler wegen der feinen Kühlstrukturen zerlegen. Ich würde da lieber ein paar Liter destiliertes Wasser kaufen und damit gründlich spülen, oder den kompletten Loop an den Wasserhahn hängen und damit gründlich spülen.
ok habe verstanden... eine Runde mit destilliertem Wasser spülen...vielleicht mach ich auch 2 drausWerd morgen zum DM gehen und entmineralisiertes/destilliertes Wasser holen. Danach kann ich direkt in den darüber liegenden Saturn, mein ehrwürdiges Galaxy S7 hat nämlich heute abend endgültig ins Gras gebissen
![]()
RepairmanB
Junior Member



. Fazit: Wenn man das Wasser tauscht sollte man mindestens 2x spülen, beim 3. mal sollte dann alles weg sein. Mit dem neuen Wasser sollte man auch einmal spülen, damit der Rest des Spüllwassers reduziert wird. Das DP Ultra scheint ziemlich zähflüssig zu sein, jedenfalls ist der Flow um 10% zurück gegangen. Aber dafür scheint es auch mehr Wärme abzutransportieren, die Wassertemperatur vom DP Ultra ist ca. 2-3°C niedriger. Das Feature Wasserqualität funktioniert anscheinend nur mit DP Ultra korrekt, mit AT Protect kann man das vergessen. ...evt. mach ich da aus dem einen Kreislauf mit 2 externen Radiatoren nächstes Jahr 2 separate Kreisläufe draus, dann kommt der Flow bestimmt in Fahrt!Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (1. November 2020, 13:51)
Naja das Konkurrenzprodukt hat nun schon nach 3 Monaten Schwebpartikel im System. Obwohl die Bauteile sogar alle erneuert wurden und gereinigt und dort nie eine andere Flüssigkeit drin waren.
Edit: nach 1 tag laufen, ist der Flow ein wneig gestiegen, habe jetzt nur 7% weniger als mit AT Protect.
-