• 01.12.2021, 08:25
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stephan

Administrator

Update: Roadmap für Nvidia RTX30xx Kühler / Ausblick AMD / UPDATE 11.12.

Wednesday, December 9th 2020, 2:44pm

Wir möchten Euch einmal kurz auf den laufenden Stand bringen:

Stand heute haben wir drei Kühler im Sortiment:

- kryographics 3080 3090 REF für die Karten mit Referenz-Layout
- kryographics 3080 3090 Asus Strix für die entsprechenden Asus Strix Karten
- kryographics 3080 3090 EXTENDED für Zotac und Inno3D Karten mit längerem PCB

Die Kompatibilität zu den Karten findet Ihr hier RTX 3080 / 3090 Kompatibilitätsliste

Für die Nvidia Founders Edition wurde am Design gearbeitet, derzeit ist aufgrund zu geringer Verfügbarkeit die Fertigung aber auf unbestimmte Zeit zurückgestellt. Wir können nur Kühler für ernsthaft am Markt vorhandene Produkte produzieren.

Aus diesem Grund haben wir unsere Roadmap geändert und werden voraussichtlich als nächstes die EVGA FTW3 unterstützen.

Bei AMD ist das Chaos noch größer. Am 09.12 gab es nun die Information, dass die Referenz-Karten doch weiter produziert werden. Wir nehmen daher die Entwicklung wider auf und werden diese parallel zu den FTW3 einplanen.

Die unklare Situation müssen wir entschuldigen, wir sind hier aber leider an die Marktsituation gebunden.

ref

Junior Member

Wednesday, December 9th 2020, 2:50pm

Danke für die Aktualisierung. Gibt es Neuigkeiten, wann die ersten Strix-Blöcke verschickt werden?

(Verwenden von Google Translate)

Wednesday, December 9th 2020, 4:46pm

Nun, jemand von AMD behauptet nun doch wieder was anderes:

Quoted
















Scott Herkelman

@sherkelman


Antwort an
@arthur_juglans
We've just officially extended the reference design builds indefinitely due to popular demand. Thanks for the feedback.
Extrem verwirrend, alles....

Kameleon74

Junior Member

RE: Update: Roadmap für Nvidia RTX30xx Kühler / Ausblick AMD

Wednesday, December 9th 2020, 5:12pm


Aus diesem Grund haben wir unsere Roadmap geändert und werden voraussichtlich als nächstes die EVGA FTW3 unterstützen.


Das ist gute Nachricht :-) Danke

DannyA4

Junior Member

Wednesday, December 9th 2020, 6:29pm

Die Computerbase berichtet gerade... dass das Referenzdesign doch weiter gefertigt wird!
Och Mensch Leude, ich hab mir erst gestern die 6900XT bei AMD gekauft und voll darauf gehofft, dass ihr wieder für das Referenzdesign fertigt, wie es halt immer war... lasst die 6800/6900 Refernz-Besitzer jetzt bitte nicht im Stich.

This post has been edited 1 times, last edit by "DannyA4" (Dec 9th 2020, 6:32pm)

Ryzen7 5800X/Gigabyte Aorus X570 Elite/32GB DDR4@3800MhzCL16 Crucial Ballistix/Corsair MP600/ RX 6900XT/BenQ 2730z Watercooled by Aquacomputer

ronin7

Senior Member

Wednesday, December 9th 2020, 7:35pm

Danke für die Aktualisierung. Gibt es Neuigkeiten, wann die ersten Strix-Blöcke verschickt werden?

(Verwenden von Google Translate)


Kenntucky schreit schicken :D :thumbsup:

Thursday, December 10th 2020, 4:59pm

Mein Kühler ist bereits da..., sieht super aus und ist 1a verarbeitet. German Wertarbeit by Aquacomputer. :)
Aber ich glaube ich warte jetzt noch auf die 3080Ti, die Hinweise auf ein "baldiges" erscheinen verdichten sich.
Hoffentlich passt dann der Kühler auch.

Thursday, December 10th 2020, 5:09pm

Mein Kühler ist bereits da..., sieht super aus und ist 1a verarbeitet. German Wertarbeit by Aquacomputer. :)
Aber ich glaube ich warte jetzt noch auf die 3080Ti, die Hinweise auf ein "baldiges" erscheinen verdichten sich.
Hoffentlich passt dann der Kühler auch.
Gleiches hier :D Gut, etwas doof dann auch auf die strix festgelegt zu sein, aber oh well... ^^ Wollte bei den Wartezeiten den Block nich stornieren

ronin7

Senior Member

Thursday, December 10th 2020, 6:41pm

na dann drück ich auch mal die Daumen dass der Kühler zur Ti passt, daweil warte ich weiterhin auf einen Kühler den ich auch tatsächlich verbauen will 8)

This post has been edited 1 times, last edit by "ronin7" (Dec 10th 2020, 7:36pm)

Thursday, December 10th 2020, 7:47pm

Nja, die TIs sollen im Januar kommen, nach aktuellem Stand liegt der Kühler also nich lang hier rum :D

Und wenn nix kommt verbau ich ihn halt, hab ja ne 3080 Strix, die getauscht werden soll^^

MK0815

Junior Member

Thursday, December 10th 2020, 7:57pm

Aus diesem Grund haben wir unsere Roadmap geändert und werden voraussichtlich als nächstes die EVGA FTW3 unterstützen.

Da freut sich aber meine 3090 FTW3 Ultra, der Kühler wird sofort gekauft.

Kameleon74

Junior Member

Friday, December 11th 2020, 12:26am

Ab wann sind Vorbestellungen möglich?

Illithide

Junior Member

Friday, December 11th 2020, 2:10pm

Bezüglich der 6000er-Karten:
Richtig nachvollziehbar seid Ihr in dem Punkt imho nicht. Aufgrund eines vereinzelten und sofort hochoffiziell dementierten Gerüchts legt Ihr Eure Pläne auf Eis? Bitte nicht falsch verstehen und/oder übelnehmen, aber bei mir weckt das etwas Zweifel an Eurem generellen Comittment. So richtig fest entschlossen, auf Eure Lösung zu warten und Euch sicher zu favorisieren, bin ich nach dieser Meldung jetzt leider nicht mehr. Andere Mütter haben halt auch Töchter. :rolleyes:

Aber gut - bis zur realen Verfügbarkeit meines Wunschmodells scheinen ja leider doch noch einige Tage in`s Land zu gehen. Ich hoffe, Ihr gebt bis dahin klare Kante, wie Ihr es nun halten wollt.

Btw.: Ich hatte ohnehin den Eindruck, dass die PCBs samt Bestückung alle mehr oder weniger einheitlich sein könnten, Refs oder Customs, egal und es für Euch ggf. auf one size fits all hinausläuft...

Stephan

Administrator

Friday, December 11th 2020, 2:16pm

Wir werden die AMD Referenz-Karten nach den neuesten Statements von AMD wieder unterstützen. Der Kühler ist in Entwicklung :)

Illithide

Junior Member

Friday, December 11th 2020, 9:57pm

Yippie! Ihr seid doch die Besten!

DannyA4

Junior Member

Saturday, December 12th 2020, 10:07am

Jaaaaaa!!!!

Danke Jungs, ihr seid die Besten!!
Lässt sich schon sagen, ob die Kühler einheitlich werden oder die 6900XT einen extra Kühler bekommt?
Ryzen7 5800X/Gigabyte Aorus X570 Elite/32GB DDR4@3800MhzCL16 Crucial Ballistix/Corsair MP600/ RX 6900XT/BenQ 2730z Watercooled by Aquacomputer

FUSION5

Junior Member

RE: Update: Roadmap für Nvidia RTX30xx Kühler / Ausblick AMD / UPDATE 11.12.

Saturday, December 12th 2020, 10:57pm

Aus diesem Grund haben wir unsere Roadmap geändert und werden voraussichtlich als nächstes die EVGA FTW3 unterstützen.
Könnt ihr noch eine 3080 FTW3 Ultra als Leihgabe für die Entwicklung gebrauchen?

patient

Junior Member

Tuesday, December 15th 2020, 9:01pm

hi,
wie lange müsste man auf die Nummer 23684 - Zotac 3080 Holo - mit der 23687 zusammen real warten? Die 60 tage sind ja doch arg grob und doch etwas lange

gruß Frank

Friday, December 18th 2020, 12:47pm

Wenn für die evga 3090 ftw3 Ultra Ultra wirklich ein kühler kommt kaufe ich den sofort:)

Die Karte wird sich freuen

Sunday, December 20th 2020, 7:02pm

Gibt es schon ungefähr einen Anhaltspunkt wann für die 3080 FE etwas verfügbar wäre ? Möchte jetzt eigentlich ungern auf eine Alternative zurückgreifen.