• 28.04.2024, 14:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

infoman

Junior Member

Welcher rgpx Streifen passt gut in eine Heatkiller Tube 200 Strebe?

Freitag, 11. Dezember 2020, 14:43

Hallo, ich würde gerne statt des Watercool LED Streifens s lieber ein rgbpx Streifen in meinen Heatkiller Tube 200 einbauen, damit ich diesen an die High Flow Next anschließen kann (für aquasuite Konfiguration). Welcher rgbpx Streifen wäre der richtige passende und anschlussfertige Streifen?

By the way, kann ich aus der Heatkiller Tube ohne Wasserablassen eine Strebe ausbauen ohne nasse Füße zu bekommen?

Freitag, 11. Dezember 2020, 15:32

Ich habe diesen Streifen genommen, einfach den Ausgang abschneiden, 7 LEDs passen in die Strebe, der Rest kann als Rückwandbeleuchtung dienen :-)

Aber vorsicht, ich habe beim Basteln im eingeschaltetetn Zustand die LED Steuerung der D5 NEXT geschrottet, da ich mit der Alustrebe der HK Tubes auf der Vorderseite des Strips einen Kurzschluss verursacht habe.Die LEDs passen genau in die Strebe und sitzen auf dem Glas auf.
Das Ausbauen der Strebe wird automatisch auch zu einer Undichtigkeit führen, den LED Streifen kann man aber auch ohne Demontage in die Strebe schieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (11. Dezember 2020, 17:52)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 11. Dezember 2020, 16:33

Theoretisch laufen A-RBG Stripes, die Aura kompatibel, auch am Farbwerk360, mein Gehäuse RGB Controler (CM Cosmos C700M) hängt Farbwerk360 und es haut hin.
Es gibt ja einen A-RGB Streifen vom Hersteller, nur leider nicht lieferbar.
https://shop.watercool.de/HEATKILLER-LED…Addressable-RGB