• 20.01.2021, 17:59
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pumpe läuft nicht mehr an ULTITUBE D5 200 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe

Monday, January 11th 2021, 6:52pm

Hallo seit einer Woche Probleme mit meiner D5 Next, immer wenn ich den Pc gestartet habe hat sie so 1 min lang geblinkt und gepiepst mit der meldung Drehzahl zu gering. Seit heute Abend geht sie leider gar nicht mehr an kann es sein das es vom kühlmittel verklebt wird? Bei dem Kreislauf ist alles neu und 3 Wochen in Betrieb
Angeschlossen ist sie direkt am Netzteil Asus Thor 850w und als Kühlflüssigkeit ist das Fog von EKWB drin. Ich Hoffe mir kann bitte jemand helfen.
AndreasM has attached the following image:
  • Unbenannt.PNG

Monday, January 11th 2021, 6:56pm

Es sieht so als wenn der Rotor der Pumpe blockiert ist. Reinige die Pumpe und teste ob die Pumpe läuft.

Monday, January 11th 2021, 6:57pm

Danke für die schnelle Antwort ich werde das gleich mal versuchen.

Monday, January 11th 2021, 7:39pm

Super vielen Dank die Pumpe läuft wieder. Ich hab sie zerlegt und mit druckluft ausgeblasen dannach ging sie beim Start sofort an. Danke Danke ich dachte schon ich muss das ding einschicken :D