• 19.04.2021, 08:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Borogip

Junior Member

Cuplex Kryos Next AM4 Acrylglas Version Dichtung

Wednesday, March 24th 2021, 4:21pm

Hi,
ich habe mein CPU Kühler aufgemacht zum reinigen. Beim schließen ist mir aufgefallen, das die Dichtung die in den Nuten liegen doch recht flach sind, also an sich kaum höher als die Nut Tiefe. Und beim zusammen schrauben merkt man auch das ich auf Anschlag gehe und fester schrauben nur ein defekt auslösen würde. Hab mit ein Dichtigkeitstester mal getestet, wenn der Zeiger auf 0,6 Bar ist, ist er nach 15 min so auf 0,55 Bar. Also minimal geht was weg, es ist zwar in Kühl betrieb mit Wasser noch dicht, aber möchte trotzdem vorsorgen fürs nächste mal reinigen.
Deswegen nun die frage.
Welche sind die beiden richtigen Dichtungen für Cuplex Kryos Next AM4 Acrylglas Version? Denn in Shop finde ich nur einen für Cuplex Kryos und da soll auch nur einer drin sein. Brauche ja 2 Dichtungen.

elmobank

Full Member

Thursday, March 25th 2021, 11:04am

Da würde ich dir eher empfehlen, den Support direkt anzuschreiben, dann bekommst du ein entsprechendes Angebot unterbreitet, was die benötigten Teile enthält. Es sind nicht alle Ersatzteile im Shop aufgelistet, aber auf Nachfrage kann man fast alles erhalten, solange es vorhanden ist.

Borogip

Junior Member

Thursday, March 25th 2021, 10:04pm

Danke, hab den Support angeschrieben. Kühler ist auch noch nicht wirklich alt...