• 15.06.2021, 15:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

steinerli28

Junior Member

Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 geht nicht am poweradjust 3 USB

Wednesday, May 19th 2021, 8:25pm

tagchen, ich bin hier gerade etwas am verzweifeln, oder ich habe einen denkfehler drin. ich möchte oben besagte pumpe steuern ( Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 ) an einen poweradjust 3 Ultra version. pumpe selbst springt über mainboard anschluss an, aber auf dem poweradjust keine chance, weder auf rpm noch auf fan.habe nichts dazwischen geklemmt oder der gleichen. woran kann das jetzt liegen. poweradjust wird in der software erkannt, also gehe ich von aus das sie nicht kaputt ist

Natsu83

Full Member

Thursday, May 20th 2021, 4:36pm

Ich weis jetzt nicht, wie du den poweradjust eingestellt hast. Aber bei meiner Nachbarin war die Minimal- bzw. Maximalleistung zu gering eingestell und so lief die Pumpe nicht an. Sollte sich theoretisch durch den Startboost, den man über die aquasuite einstellen kann, erledigen lassen.

Der RPM-Header ist meines Wissens nicht für eine Pumpe geeignet, sondern für das übertragen des Tacho-Signals zum Mainboard bzw für die konfiguration einer Notabschaltung des PCs. Wenn ich da jetzt was zum RPM falsch geschrieben habe, so möge man mich korrigieren. Zum Betrieb einer Pumpe ist lediglich der Lüfter-Ausgang geeignet.

steinerli28

Junior Member

Thursday, May 20th 2021, 6:41pm

abend, ja hatte am anfang auch die minimal leistung im verdacht, ist es aber leider nicht, die rennt mit volllast, also laut anzeige, ich gehe mittlerweile aber von aus das der poweradjust kaputt ist. bzw zu alt. hatte mir vorhin auch auf verdacht nen neuen bestellt und teste es dann nochmal durch. falls es aber mit den neuen genauso ist wäre es wirklich komisch

steinerli28

Junior Member

Sunday, May 23rd 2021, 6:52pm

kurzes update, hatte mir ja einen neuen power adjust bestellt, kam an, wurde erstmal nur an strom angeklemmt, defekt. habe dann nochmal mit den alten rumgespielt und nun geht der alte. wtf

Thursday, June 10th 2021, 11:32pm

kurzes update, hatte mir ja einen neuen power adjust bestellt, kam an, wurde erstmal nur an strom angeklemmt, defekt. habe dann nochmal mit den alten rumgespielt und nun geht der alte. wtf


In wie fern rumgespielt? Nen paar details für andere die eventuell das selbe Problem haben bzw in zukunft eventuell haben werden, wäre nett.
Weil unter "daran rumgespielt" kann vieles bedeuten, und manches davon könnte nicht jugendfrei sein ;)