• 29.11.2021, 13:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MichaxX

Junior Member

Welches Gehäuse habt Ihr für die Airplex Radical Radiatoren in Kupfer ?

Monday, October 11th 2021, 6:46pm

Hallo ich suche schon seit Wochen ein passendes Gehäuse für die Airplex Radical Radiatoren in Kupfer farben, Ich find einfach keins was Optisch dazu passen würde. Welches verwendet Ihr dafür?
Eigentlich hatte Ich vor mir das Corsair 1000D zuholen aber umso mehr Ich darüber nachdenke, passen die optisch einfach nicht da rein. Ich verzweifel noch -,-

m4jestic

Senior Member

Tuesday, October 12th 2021, 9:30am

Kann es sein, dass du dir zu viele Gedanken um das Thema machst?
Die Lamellen sieht man nach der Lüftermontage sowieso kaum noch.
Und der "unschöne" Edelstahlrahmen lässt sich kinderleicht demontieren und folieren/lackieren.

MichaxX

Junior Member

Tuesday, October 12th 2021, 4:05pm

Ich wollte das man extra die schönen Kupferlamellen sieht weil mir das gefällt, vorne Push Montage, oben Pull Montage. Aber ohne Gehäuse was optisch dazu passen würde hat sich der Fall erledigt.
Ja die Seitenteile in schwarz/matt folieren kam mir auch schon in den Sinn dann würden die Kupferlamellen noch mehr zur geltung kommen , aber wie gesagt siehe oben :(

m4jestic

Senior Member

Wednesday, October 13th 2021, 11:06am

Dann nimm einfach ein schwarzes Gehäuse. Dazu passt das Kupfer gut.
Ich sehe das Problem nicht ?(

Wednesday, October 27th 2021, 7:25pm

Nabend, also ich habe mir das Thermaltake View 91 TG RGB Edition geholt.


Darin habe ich zwei 420er Radiatoren und zwei D5 Next mit zwei aqualis 450ml AGB's verbaut mit 16mm Rohr!

CPU Kühler ist cuplex kryos Next mit VISION.

Grafikkarte ist schon vom Werk aus mit wasserkühler versehen.
CPU und Grafik sind seperat mit der Kühlung verbunden.

Werde mir aber denk ich die aqualis 880ml zulegen.

Beleuchtung nach geschmack, aber hier gibts ja eigentlich alles.
;) :D

Wednesday, October 27th 2021, 7:38pm

So siehts erstmal aus!

Beleuchtung muss noch wat gemacht werden.
Hoschi has attached the following file:
  • IMG_1042-1.jpg (676 kB - 89 times downloaded - Last download: Nov 22nd 2021, 5:22pm)

Friday, November 12th 2021, 1:17pm

Naja schwierige Frage oder? Geschmack ist schließlich relativ. Die meisten PC Gehäuse sind schwarz, weiß oder silber und weil schwarz zu allem passt würde ich ein schwarzes nehmen. Was ich auch gemacht habe. Ich habe auch das Thermaltake View 91. Da würde und habe ich mehr Hirnschmalz in die passenden Maße investiert was ich sinnvoller finde zwecks Kühlleistung. Denn das ist doch mal einer der Hauptgründe warum man eine Wasserkühlung verbaut.

Daher habe ich auch "nur" den Radical in Alu genommen weil weder der noch der in Kupfer wirklich gut in ein Gehäuse passen. Aber aussehen tut der Kupfer natürlich cool das stimmt. Von der Leistung sind die Radical auch bombe gegen den Wettbewerb und mit langsam drehenden Lüftern. Nur das Befestigungssystem der Lüfter finde ich, sorry Aquacomputer, gelinde gesagt nervig.

@Hoschi: 2x D5? Leck mich fett wieviel Durchfluss hast du denn da? Ich komme mit der Aquastream, 3 Radiatoren und 16/11 Schläuchen schon auf 140l/h max. Wobei dabei die Kühlung nichts mal gut ist. Ich habe aktuell min Drehzahl der Aquastream bei 75l/h und das funktioniert besser. "Offtopic aus"

This post has been edited 2 times, last edit by "mhhforyou" (Nov 12th 2021, 1:24pm)

Friday, November 12th 2021, 3:18pm

@Hoschi: 2x D5? Leck mich fett wieviel Durchfluss hast du denn da? Ich komme mit der Aquastream, 3 Radiatoren und 16/11 Schläuchen schon auf 140l/h max. Wobei dabei die Kühlung nichts mal gut ist. Ich habe aktuell min Drehzahl der Aquastream bei 75l/h und das funktioniert besser. "Offtopic aus"

Er hat zwei Kreisläufe, daher zwei Pumpen. Siehe das Bild in Beitrag #6. ;)
Hauptrechner: AMD Ryzen Threadripper 3960X | Asus ROG Strix TRX40-XE Gaming | 256GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3600MHz | AMD Radeon RX 6900 XT@2,65GHz/1,155V + Nvidia GeForce RTX 3090@1,845GHz/0,837V | 5x Samsung 970 Evo Plus 2TB | 2x LG BU40N | Win10 Pro 64-bit

Thursday, November 18th 2021, 9:05pm

Naja schwierige Frage oder? Geschmack ist schließlich relativ. Die meisten PC Gehäuse sind schwarz, weiß oder silber und weil schwarz zu allem passt würde ich ein schwarzes nehmen. Was ich auch gemacht habe. Ich habe auch das Thermaltake View 91. Da würde und habe ich mehr Hirnschmalz in die passenden Maße investiert was ich sinnvoller finde zwecks Kühlleistung. Denn das ist doch mal einer der Hauptgründe warum man eine Wasserkühlung verbaut.

Daher habe ich auch "nur" den Radical in Alu genommen weil weder der noch der in Kupfer wirklich gut in ein Gehäuse passen. Aber aussehen tut der Kupfer natürlich cool das stimmt. Von der Leistung sind die Radical auch bombe gegen den Wettbewerb und mit langsam drehenden Lüftern. Nur das Befestigungssystem der Lüfter finde ich, sorry Aquacomputer, gelinde gesagt nervig.

@Hoschi: 2x D5? Leck mich fett wieviel Durchfluss hast du denn da? Ich komme mit der Aquastream, 3 Radiatoren und 16/11 Schläuchen schon auf 140l/h max. Wobei dabei die Kühlung nichts mal gut ist. Ich habe aktuell min Drehzahl der Aquastream bei 75l/h und das funktioniert besser. "Offtopic aus"
GPU hat 275l/h Flow. CPU kann ich über D5 nicht messen, die Kühlflüssigkeit wird nicht warm genug. Habe keinen Flowsensor verbaut.