• 24.01.2022, 04:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Plexiglasdeckel Aquaduct tauschen Problem mit der Dichtung

Wednesday, January 5th 2022, 9:10pm

Ich habe einen Deckel vom Aquaduct ohne Füllöffnung durch einen mit Füllöffnung tauschen wollen. Problem ist die Dichtung. Wer hat sich das einfallen lassen? Eine Nut halb so hoch wie die Dichtung und darin soll eine Gummidichtung in Form bleiben?
Ich bin ohne zu untertreiben zwei Stunden dran die Dichtung in die Nut zu legen und überrascht das ich noch so ruhig bin und das Gerät nicht schon in die Ecke gepfeffert habe.
Die Dichtung hat eine Drehung in sich selber, schwer zu erklären aber vielleicht wie ein gebogenes Brett. Liegt es plan auf der einen Seite auf dem boden dann berührt die andere Seite nicht den Boden. Das gleiche mit der Dichtung. Liegt sie gut in einer Hälfte der Nut dann sorgen die Kräfte in der

Dichtung dass sie sich auf der anderen Seite wieder heraus drückt. Aufgrund der Konstruktion ist es auch nicht möglich die Rechte seite mit dem Deckel zu fixieren so dass diese nicht mehr heraus springen kann.
Wie soll es denn in der Produktion gewesen sein? Bin kurz davor die Nut mit Kleber auszufüllen damit die Dichtung an Ort und Stelle bleibt.

Thursday, January 6th 2022, 8:29am

Ich vermute mal Du willst die alte Dichtung weiter nutzen.
Hast du Dich mal an den Support gewand? Eine neue Dichtung könnte helfen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder