• 07.07.2022, 02:31
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CaBaL2k

Junior Member

Unterschiede beim Kryos Next Umrüstsatz auf Sockel 1700

Sunday, May 29th 2022, 1:47pm

Hi Leute,

da der Umrüstsatz für den normalen Kryos anscheinend ausverkauft ist, gibt es technisch einen Unterschied zur Acrylvariante? Es sind doch eigentlich die identischen Kühler mit nur unterschiedlichem Material und im Grunde werden doch nur die Bügel getauscht und die Schrauben im Kühler bleiben die gleichen.




Ich hab aktuell Sockel 2011 und will auf Alder Lake aufrüsten.

Sunday, May 29th 2022, 5:48pm

Wenn es keine Unterschiede gäbe, gäbe es nicht mehrere Varianten des Umrüstsatzes.
Auf den ersten Blick sind die Löcher in den Bügeln schonmal unterschiedlich, womit wohl alles geklärt sein sollte.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Stephan

Administrator

Monday, May 30th 2022, 11:10am

Bei der Acrylglas-Version sind Gewinde IM Edelstahl im Gegensatz zu den anderen Varianten.
Zudem haben die RGBpx Kühler andere Innenkonturen zm Kühler, da die LEDs mehr Platz benötigen.

CaBaL2k

Junior Member

Monday, May 30th 2022, 1:48pm

Jap hätte einfach mal auf die Details schauen sollen, im Bild in Groß sieht man auch die Unterschiede am Bügel.

Hab jetzt den korrekten bestellt und werde dann nach und nach die fehlende Hardware bestellen.

Die USB Probleme mit meinem X99 gehen mir jetzt einfach zu lange auf die Nerven. Die Windows 10 Treiber sind buggy und es gibt keinen Fix.