• 09.05.2024, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CaBaL2k

Junior Member

Unterschiede beim Kryos Next Umrüstsatz auf Sockel 1700

Sonntag, 29. Mai 2022, 13:47

Hi Leute,

da der Umrüstsatz für den normalen Kryos anscheinend ausverkauft ist, gibt es technisch einen Unterschied zur Acrylvariante? Es sind doch eigentlich die identischen Kühler mit nur unterschiedlichem Material und im Grunde werden doch nur die Bügel getauscht und die Schrauben im Kühler bleiben die gleichen.




Ich hab aktuell Sockel 2011 und will auf Alder Lake aufrüsten.

Sonntag, 29. Mai 2022, 17:48

Wenn es keine Unterschiede gäbe, gäbe es nicht mehrere Varianten des Umrüstsatzes.
Auf den ersten Blick sind die Löcher in den Bügeln schonmal unterschiedlich, womit wohl alles geklärt sein sollte.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 30. Mai 2022, 11:10

Bei der Acrylglas-Version sind Gewinde IM Edelstahl im Gegensatz zu den anderen Varianten.
Zudem haben die RGBpx Kühler andere Innenkonturen zm Kühler, da die LEDs mehr Platz benötigen.

CaBaL2k

Junior Member

Montag, 30. Mai 2022, 13:48

Jap hätte einfach mal auf die Details schauen sollen, im Bild in Groß sieht man auch die Unterschiede am Bügel.

Hab jetzt den korrekten bestellt und werde dann nach und nach die fehlende Hardware bestellen.

Die USB Probleme mit meinem X99 gehen mir jetzt einfach zu lange auf die Nerven. Die Windows 10 Treiber sind buggy und es gibt keinen Fix.