• 07.07.2022, 03:02
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wann dp Ultra tauschen erforderlich?

Saturday, June 18th 2022, 9:21am

Hi ich muss leider meinen loop zum Teil zerlegen da die Temperaturen der Grafikkarte nicht mehr passen ich habe über 40° Delta zwischen GPU core und GPU hotspot

Genau gesagt 50° zu 95° vermute es liegt am gpu Block und der Wärme leitpaste da sonst alles andere passt

Ich muss daher Wasser aus Grafikkarte und CPU ablassen der Rest ist extern aufgebaut mit schnelltrenner

Ich nutze klares dp Ultra welches 1 Jahr und 3 Monate alt ist

Highflow next zeigt beim leitwert 53 an und Qualität 93%

Kann ich das noch weiter verwenden oder sollte ich es gleich mit auswechseln und neues auffüllen?

Saturday, June 18th 2022, 12:06pm

Mir würde jetzt kein Grund einfallen, warum man bei 93% das Wasser tauschen sollte.
DP Ultra hält sehr lange im Loop, meins ist jetzt schon deutlich über zwei Jahre alt, wird allerdings auch bei Basteleien immer wieder ein wenig aufgefrischt, da es ja immer Wasserverluste beim Basteln gibt.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

m4jestic

Senior Member

Monday, June 20th 2022, 12:09am

Mein DP Ultra ist seit 2017 in Betrieb.
Wie bereits erwähnt geht immer etwas verloren und man muss nachfüllen.
Ich würde jedoch dazu raten das abgelassene Wasser jedesmal mit einem Kaffefilter zu filtern, bevor man es wieder in den Kreislauf füllt.
Zum Einen kommt doch etlicher Dreck und Fussel beim Ablassen in die Schüssel/ den Eimer, zum anderen schwemmen sich auch immer mal wieder Teilchen aus dem Kreislauf, die da gar nicht drin sein sollten - bei mir hauptsächlich Lackstückchen von den lackierten Anschlüssen.

Similar threads