Sie sind nicht angemeldet.
Mittwoch, 1. März 2023, 16:51
Das Double Protect Ultra kostet aktuell nur 6,58 € pro Liter im großen 5 Liter Kanister. Was ist daran teuer?
Das sind in meinen Augen die geringsten Kosten an einer Wasserkühlung.
Bei mir ist das Wasser seit Jahren glasklar und die Messwerte des high flow NEXT ist seht gut. Das beste Wasser was es gibt für mich. Ich hatte schon einige Marken zu Hause.
Kann mir nicht vorstellen, dass du hier zu deiner Frage eine Antwort bekommen wirst.
bei mir läuft das DP Ultra immer viele Jahre. Musste eigentlich nie wirklich wechseln. Mach ich dann i.d.R. halt doch mal, wenn ich doch alle Jubeljahre grösser umbaue. Bei kleineren Sachen kommt es immer sogar wieder rein und Verluste durch den Umbau werden nur aufgefüllt. Habe das aktuelle jetzt mittlerweile über 3 Jahre drinnen und Wasserqualität ist immer noch 98%. Kühlqualität wie am ersten Tag. PC läuft fast immer und dann auch gleich für viele, viele Stunden. Als Wassermenge ca 1,2l in der Kühlung, auch weil der Kühler weit weg in einem anderen Raum steht..Das Double Protect Ultra kostet aktuell nur 6,58 € pro Liter im großen 5 Liter Kanister. Was ist daran teuer?
Das sind in meinen Augen die geringsten Kosten an einer Wasserkühlung.
Bei mir ist das Wasser seit Jahren glasklar und die Messwerte des high flow NEXT ist seht gut. Das beste Wasser was es gibt für mich. Ich hatte schon einige Marken zu Hause.
Kann mir nicht vorstellen, dass du hier zu deiner Frage eine Antwort bekommen wirst.
Der Preis ist dabei sekundär und nicht die treibende Kraft hierbei.
Hauptsächlich geht es mir um die Minimierung von unnötigen Giftstoffen auf das Allernötigste und zugleich einen möglichst langen Erhalt des Kühlmediums aus Umweltgründen.
Da es das so leider nicht zu kaufen gibt, will ich das halt selber machen.
Was ist daran so verkehrt?
und Algen/Mikroorganismen gehören in der WaKü auch eher ins Reich der Märchen
Wenn du das glaubst, dann wirst Du nicht viel Erfolg mit Deiner Eigenmischung haben. Ich kann Dir sagen, dass ohne Monoetylenglykol Du viele neue Freunde in Deiner Wasserkühlung begrüßen wirst![]()
und Algen/Mikroorganismen gehören in der WaKü auch eher ins Reich der Märchen
Wenn du das glaubst, dann wirst Du nicht viel Erfolg mit Deiner Eigenmischung haben. Ich kann Dir sagen, dass ohne Monoetylenglykol Du viele neue Freunde in Deiner Wasserkühlung begrüßen wirst![]()
Dem kann ich aus eigener, sehr reinigungsaufwändigen, Erfahrung nur zustimmen.
Auch was die Haltbarkeit des DP Ultra angeht stimmt was mditsch sagt, ich habe auch seit Jahren das gleiche DP Ultra im System und fülle bei Bastelarbeiten nur nach.
Anbei mal das Diagramm mit der Wasserqualität seit Einbau des highflow NEXT, das Wasser war zu dem Zeitpunkt ebenfalls das alte DP Ultra mit ein wenig zusätzlich, weil ich einen weiteren Radiator verbaut habe.
-