• 27.04.2024, 13:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum gibt es keine Montageanleitung für die ULTITUBE D5 150 PRO?

Freitag, 11. August 2023, 23:46

Gerade angekommen, ausgepackt und nun suche ich eine bedienungsanleitung zur montage der halteplatten. Bis jetzt erfolglos.
Auch zur D5 Lüfterhalterung 120 mm keine anleitung gefunden.

Finde ich die nur nicht, oder hat aquacomputer sich die wirklich gespart?

Gruß

Samstag, 12. August 2023, 06:24

Die verschiedenen Montagemöglichkeiten der Platten sieht man auf den Bildern auf der Produktseite, was sollte ein beigelegtes Blatt Papier noch mehr bringen?
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 12. August 2023, 12:43

1. stimmt das nicht, z.B. gibt es 3 senkkopfschrauben die nirgends auftauchen.
2. Gehört sich das so. Das schafft (zugegeben, meistens schlecht) jede chinaklitsche.

Samstag, 12. August 2023, 16:20

Mögen das die sein, mit denen man den Winkel von unten an die Platte im Silikon schraubt?
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 13. August 2023, 04:53

Genau die. Ich habe kein bild gefunden, in dem die montage selbiger abgebildet ist.
So etwas gehört in eine anständige anleitung rein. (Fast) Alle schaffen das, nur nicht deutsche wasserkühlungshersteller. Peinlich.

Sonntag, 13. August 2023, 07:41

Regst Du Dich jetzt darüber auf, dass Du die Kombi nicht installieren kannst, oder nur über die Tatsache dass die Anleitung fehlt?
Für den ersten Fall, die Anleitung würde Dir wohl auch nicht mehr zeigen als die Produktseite, vor allem wären die Bilder deutlich kleiner und schlechter aufgelöst, für den zweiten Fall, warum?
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 13. August 2023, 12:08

Genau die. Ich habe kein bild gefunden, in dem die montage selbiger abgebildet ist.
So etwas gehört in eine anständige anleitung rein. (Fast) Alle schaffen das, nur nicht deutsche wasserkühlungshersteller. Peinlich.


Liegt vielleicht daran das ein Deutscher damit zurecht kommt.
:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 32GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition

Sonntag, 13. August 2023, 12:45

Oder daran, dass Menschen, die sich eine custom Wasserkühlung bauen, halbwegs technisch bewandert sind.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 14. August 2023, 13:17

In der heutigen Zeit glaube ich nicht mehr

Samstag, 19. August 2023, 12:51

Die verteidigung einer solchen peinlichkeit ist mindestens genau so peinlich, die blasierte art ist beschämend.


Ich habe rausgefunden für was die schrauben sind, aber das ist gar nicht der punkt, ich habe den vorteil mechaniker zu sein.
Auch technisch noch unerfahrene kunden sollten eine anständige anleitung bekommen, manche stehen ja noch am anfang der lernkurve.

https://www.computerbase.de/forum/thread…-nicht.2053642/


1x saubere anleitung erspart viele nachfragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackb0x« (19. August 2023, 13:29)

Samstag, 19. August 2023, 13:36

Es bleibt die Tatsache, dass man alles auf den Bildern der Produktseite sieht, ich selber habe keinen Ultitube, konnte die Schrauben aber doch augenscheinlich zuordnen, wo ist also das Problem?
Und was soll ich sagen, ich bin halt ein peinlicher und beschämender Typ :rolleyes:
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder